Frage von CooIerMaster, 69

Meinung/empfehlung zu Mein Pc. Wie weiter?

Abend, ich bräuchte eure Meinung zu meinem Pc ich habe verbaut : Prozessor=AMD FX 8320E in der K version (mit einen Boxed Kühler) Mainboard= ASRock 980DE3/U3S3 Ram= DDR3 2x4GB Corsair Dominator GT 1866Mhz im Dual chanell Grafikkarte= ATI Radeon 4300/4500 Netzteil= Be Quiet! System Power (1x6er PCI stecker...) 450 Watt Festplatte

Ich habe noch eine Gainward Geforce GTX 460SE hier die aber 2x6er PCI braucht... Deswegen meine Frage habt ihr verbesserungs vorschläge? Ich wollte mir eine SSD von SanDisc holen 120GB 520mb/Lesen 180mb/schreiben 40€ oder von Samsung SSD 850 Evo 120GB 540/Lesen 520/Schreiben Sparen oder investieren

was für ein Netzteil soll ich mir holen mit 2x6er PCI? Oder eine ganz andere GK? Nochmal 2x4GB DDR RAM?

Antwort
von TPObvious, 39

Ebenfalls könnte der Prozessor in Spielen die nicht gut für die Hardware optimiert sind (Minecraft) Probleme verursachen.

Er könnt zum Flaschenhals werden.

Antwort
von Ifosil, 40

Warum eine "e" CPU? Ein normaler FX 8320/50 ist höher getaktet. Auch die Grafikkarte reicht gerade mal für Excel :)

Da muss eine deutlich flottere Grafikkarte rein, wenn du zocken willst. 

Kommentar von CooIerMaster ,

die e hat 35 Watt verbauch weniger und ist wie ich gehört habe besser zu Kühlen, ja der ''Grund'' Takt..der Turbo ist bei beidem gleich dazu noch 15€ gesparrt :D falls der ja mal zu langsam ist kann ich ihn ja auch auf 3,5 Ghz Takten hast du ne Ahnung welche kann auch gebr. sein Hauptsache viel Leistung aber dennoch ''Preiswert''

Kommentar von Ifosil ,

Die CPU erkauft sich die -35 Watt mit einem niedrigen Takt. Sobald die CPU auf Turbo taktet verbraucht sie deutlich mehr. Darum meine Empfehlung, einen FX 8350 oder gleich einen neueren i5 holen.

Kommentar von CooIerMaster ,

Die Hardware habe ich ja schon (benutze sie ja gerade) es geht ja darum ob ich etwas austauschen/ersetzen/aufbessern soll ;) oder wie jetzt Meinungen

Kommentar von Ifosil ,

Ok, ich würde die Grafikkarte wechseln :) Düfte bei dir am meisten bringen. Was willst so zocken?

Kommentar von CooIerMaster ,

Nicht viel Besonderes also nicht Black ops 3 /The Witcher 3 auf Hohen Details :D dafür habe ich meine Xbox One aber wie Lol oder CsGO Minecraft etc die Exclusive titel oder ''alte'' Spiele die es auf der One nicht gibt auf Hohen details

Kommentar von tactless ,

Du benutzt aber merkwürdig Excel-Versionen wenn du dafür eine GTX 460 brauchst. O.o

Kommentar von Ifosil ,

Das ist symbolisch gemeint und überspitzt ^^ sollte man erkennen. 

Antwort
von kunibertwahllos, 13

wieviel kannst du ausgeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community