Frage von Erazer279, 57

Meinung zur Käfighaltung.Eure Meinung. Was meint ihr?

Im Unterricht müssen wir einen Vortrag über Käfighaltung von Legehennen machen. Bitte schreibt mir eure Meinung damit ich dieses auswerten kann :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DahliaDieKatze, 50
Freilandhaltung

Der Horror!
Diese Hennen sehen nie in ihrem Leben Gras oder Sonnenlicht. Sie müssen auf Gitterboden stehen und werden nach etwa 1-1,5 Jahren getötet, da ihre "Leistung" weniger wird. Bei den Küken werden die männlichen gleich nach dem Schlüpfen lebendig vergast oder geschrädert. Das ist die pure Hölle für Hühner! 
http://www.peta.de/faktenblatthuehner

Antwort
von LiselotteHerz, 42
Freilandhaltung

Käfighaltung ist glücklicherweise in der gesamten EU inzwischen verboten. Wenn ich hierzu meine Meinung sage, rege ich mich so auf, hier ein Artikel dazu

http://www.kronberger-tierschutzverein.de/index.php/themen/nutztiere/6-kaefighal...

Antwort
von malzahar, 15

Musst halt oft betonen, dass Käfighaltung schlecht ist. Was anderes will die Mehrheit halt nicht hören und wenn du dich gegenüber dem Lehrer unsympathisch machst gibt's halt schlechtere Noten

Antwort
von Tom351, 11
Freilandhaltung

Bodenhaftung ist Biel zu wenig Platz und Käfig geht gar nich.

Antwort
von Torrnado, 25
Freilandhaltung

immer noch das Beste

Antwort
von REBBY, 14
Bodenhaltung

Bei Freilandhaltung weiß man nie wie alt die Eier wirklich sind.

Antwort
von oblivion, 17
Freilandhaltung

Aber ist es fair, Käfighaltung zu verurteilen aber Tiere zu essen?

Antwort
von steinpilzchen, 35

Soölte nicht sein wenigstens freiland haltung sollte es find ich sein.

Antwort
von Lyzaie, 15
Freilandhaltung

Alles andere als Freilandhaltung ist Tierquälerei. Ich will ja auch nicht in meine Schlafzimmer gesperrt sein.

Besonders schmecken Eier von glücklichen Hühnern besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community