Frage von Irina347, 131

Meinung zur Jugend von heute?

Ich würde mal gerne wissen was ihr so von der heutigen Jugend haltet und vielleicht sagen könntet was man und wie man die Probleme verbessern könnte.

Antwort
von LaaLaa006, 56

Ich denke , dass die heute Jugend mit vielen Dingen eher anfängt als die frühere Generation. Doch das liegt auch am Wandel der Gesellschaft. Es wird immer mehr von den Jugendlichen erwartet und zudem stehen sie größten Teils unter großem Stress. Klar sind viele abgedrehter als früher , doch ich sehe dies als Ausgleich zum Stress. LG 

Antwort
von Applwind, 26

Die geht vor die Hunde.

Vögeln mit 10,11,12,13
Rauchen mit 10,11,12,13,14,15,16
Trinken mit 10,11,12,13,14,15
Sich für was besseres halten
Facebook komplett zerstört mit irren ätzenden selfies und like geilen

Nicht alle aber die meisten

Lösung: Mal anders rum denken

Antwort
von Schlauerfuchs, 61

Die Jugend von heute hat es teilweise schwerer als wir damals mit Führerscheinen und Arbeitsplätzen, dafür mehr Chancen in der EU, Sex ist auch etwas lockerer geworden als vor 20 Jahren, dafür ist das leben Wohnungen und Führerscheine zu machen teurer als früher.

Eben ein andere Zeit mit gewandelten  Werten.

Kommentar von Mahabone ,

was ist lockerer sex?   Wanst mit 13?

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Vor 20 Jahren war das erste mal so mit 17 heute statistisch mit 15 ,und über das Internet sind Bilder und Filme immer verfügbar ,war früher privater und nicht so offen und auch nicht der Chliqueendruck.

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Aber das ist nur ein Aspekt, es ist heute leichter an Informationen über das Internet zu kommen, mehr Möglichkeiten auf ein Auslandstudim ,dafür eben härtere Auswahl bei Bewerbungen um freie Stellen und vieles wurde strenger teurer etc.

Aber jede Jugend hat in ihrer Zeit ihre Ideale und Ziele und Moral das war immer so und wird immer so sein, es kommt eben etwas neues nach die Jugend. 

Antwort
von renneyer, 45

Ich glaube durch die ganze Technik geht vielen die Fantasie und Kreativität verloren.

Kommentar von GuteAntworten1 ,

Durch Technik habe ich meine ganze Kreativität gewonnen , das ich es spannend finde was man alles mit zB Computer anstellen kann , davon hatte ich so gut wie keine. Ich glaub das ist bei sehr vielen so.

Kommentar von ChrisdasSchwein ,

@GuteAntworten1 Kann ich nur zustimmen, wenn man eine Programmiersprache beherrscht stehen alle Türen offen für die Kreativität vom Toiletten Simulator bis zur eigenen Website (ok HTML ist keine Programmiersprache) :)

Antwort
von Schweinsbraten4, 22

Die Jugend von heute wurde schon in der Antike verabscheut. Ich persönlich halte sehr wenig von ihr, wie auch alle Generationen vor uns von der Jugend ihrer Zeit wenig gehalten haben. Vielleicht wird die heutige Jugend, wenn sie alt ist, ja ihre Kinder und Enkelkinder nicht verstehen, wenn diese NICHT den ganzen Tag vir dem Handy siten sondern so etwas blödes tun wie lesen oder zeichnen. Meinen Großeltern hat man gesagt, lesen sei dumm und ungesund, heute sagen wir das Selbe über hochdosierten Handykonsum. 

Aber ja, die heutige Jugend ist meiner Meinung nach verdorben :-) Lauter freche und dumme Bälger die nur Spaß wollen und nichts lernen ;-(

Gibt zum Glück auch Ausnahmen.


Auch interessant, dass sich mittlerweile schon die "etwas älteren" (14+) über die jüngeren aufregen.

Antwort
von Chrizz2303, 37

Ich sage mal aus erster Hand (bin 15) dass die Jugend von heute ist konsumfreudiger geworden im bezug auf Drogen wie Alkohol, Coffein, Gras^^ und MDMA, jedoch ist der Großteil meines sozialem Umfeldes noch "normal". Es sind halt eher die Ausnahmen ;)

Antwort
von y0Dan, 32

die jugend von heute ist einfach viel reifer. 

Kommentar von Mahabone ,

im bettsport ja, geistig nicht!

Kommentar von y0Dan ,

geistig mehr als mancher 20 jährige ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten