Frage von LennyBoy00, 170

Meinung zu TV-Fitnessprogrammen wie z.B. Mach dich krass ( Daniel Aminati )?

Ich wollte mal fragen , ob irgendwer hier ne Meinung zu solchen Programmen hat . Ich freue mich auch über andere Vorschläge !

Danke

Lenny

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManueSmithl, 126

An sich findest du alle Informationen rund um Fitness kostenlos im Internet. Jedoch gibt es hier viele Meinungen und Philosophien und kann schon eine Weile dauern bis man all Informationen zusammen hat. Wenn du ein "totaler Anfänger" bist, ist es unter Umständen nicht verkehrt mit so einem Fitnessprogramm zu starten. Mach dich krass hab ich selber noch nicht ausprobiert, aber google doch einfach mal nach Erfahrungen.
Bei den Online Fitnessprogrammen erhältst du meist einen Training- und Ernährungsplan. Leider erhältst du hier nur selten einen individuellen Trainingsplan, was ein optimales Training verhindert. Für den Einstieg ist es aber ganz in Ordnung.

Kommentar von LennyBoy00 ,

Was zum Beispiel hast du denn schon ausprobiert ?

Antwort
von Fujin, 129

Meist ist das Geldmacherei, vieles was die dort machen an Übungen machen kann man sich kostenlos auf youtube angucken.

Was aber positiv zu sein scheint, habe es noch nie ausprobiert, ist das die einen bei der Ernährung helfen und das ist meist der Punkt bei den viele scheitern und dann auch aufgeben, wie weit aber diese Ernährungsberatung dort geht weiß ich nicht.

Kann sein das die einem da einfach nur gesunde Rezepte bereitstellen, die man wiederrum auch im Internet finden kann, oder halt einem auch erklären was bei einer gesunden Ernährung wichtig ist.

Antwort
von Mikromenzer, 111

Ich halte davon nichts, da nicht auf deine Bedürfnisse eigegangen werden kann.

Antwort
von Stkuber, 103

Totale abzocke.
Nimm dir n Tag Zeit, informiere dich im Internet oder frag uns, und du schaffst das auch alleine.

In diesem Programmen, kommen auch nur Standardaufgaben dran, die du im Internet findest.
Bei freeletics kannst du dir den Email Newsletter abbonieren, da gibt es viele gute Tipps.

Kommentar von Stkuber ,

Spar dir das Geld und Kauf dir noch ne Langhantel und Vllt noch ne Kurzhantel, und du schaffst das auch so

Antwort
von Tim2k12, 120

Der Name sollte schon alles sagen oder?

Halte davon eigentlich nicht viel, die sagen dir eigentlich nur das was schon klar sein sollte.

Mache Sport und ernähre dich anders.