Frage von MrDaikatan, 55

Meinung zu neuem Gaming PC Setup?

Hab mir grade auf einer Seite einen, glaube ich, ganz ordentlich PC erstellt, den ich mir zulegen möchte. Würde gerne ein paar Meinungen dazu hören und vielleicht Verbesserungsvorschläge, vorausgesetzt es übersteigt mein Budget von ca. 900€ nicht :) Wobei ich den momentanen Preis auch ungern überschreite.

http://goo.gl/stx8N2

(falls der Link nicht funktioniert kann ich noch einen anderen posten)

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 35

Kauf dir keine Fertig-PC's... die sind komplett überteuert!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Das hier wäre meine Zusammenstellung... Dort hast du eine Grafikkarte, die etwas besser, als die gtx 970 ist, einen leistungsstärkeren Prozessor... Du wirst sehr viel besser Zocken können.

Zusammenbauen ist auch nicht schwer... arbeite dich in das Thema etwas ein, schau dir ein paar Youtube Videos an und schon wirst du merken, dass es eigentlich genau wie Lego ist. Man steckt einfach alles zusammen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen einfach an mich wenden. Ich helfe dir gerne!

LG Simon :)

Kommentar von MrDaikatan ,

Hi Simon, es ist mir schon klar, dass es billiger ist, den PC selbst zusammen zu bauen, aber zugegeben trau ich mir das nicht zu ^^' Außerdem ist bei diesem PC auch schon ein Betriebssystem zum guten Preis und Garantie mit drauf und was ich von Freunden so gehört habe ist Windows installieren anscheinend doch recht "anstrengend"

Trotzdem Danke für die Antwort :)

Kommentar von MrDaikatan ,

Ach und noch eine Frage, wenn ich den PC so nehme wie er ist, dann reichen doch ein 550W Netzteil locker selbst wenn ich overclocke, oder?

Kommentar von MrDaikatan ,

Und wenn ich schonmal dabei bin :D

Mir hat ja ein anderes sehr hilfsbereites Mitglied empfohlen eine extra SSD einzubauen :). In dem Fall sollten 120 GB reichen, oder? Ich werde voraussichtlich keine 31 Spiele â 12 GB haben, aber doch ein paar, vielleicht so 4-5.

Kommentar von IBAxhascox ,

Unbedingt das Betriebssystem und die Sachen die du vile Brauchst auf die SSD. Ein Freund sagte mir jedoch, dass z.N: GTA eine zu langsame Software hat und sich die langen ladezeiten nicht verkürzen. Netzteil sollte schon reichen - und Gaming braucht wenig Prozessorleistung... GPU ist da wichtiger ausser du spielst minecraft

Kommentar von SimonDimon ,

Also ich selbst besitze auch eine SSD mit 120 GB. Dort habe ich dass Betriebssystem, Alle office-programme, Meinen Browser und eben auch ein paar kleiner Spiele gespeichert. Platz habe ich immernoch um die 50GB. Wenn du ein paar riesen-spiele wie GTA V oder ACS etc. Auf der SSD speichern möchtest würde ich lieber 240 GB nehmen. Ansonsten reichen 120 locker aus. Und 550 Watt reichen locker, da du sparsame Komponennten von Intel und Nvidia verwendest. :)

Kommentar von MrDaikatan ,

Ales klar, vielen Dank :)

Hast mir weitergeholfen

Antwort
von IBAxhascox, 46

du könntest eine SSD nehmen statt einer HDD, auf das Wlan verzichten,  oder den Sound verzichten... und das Geld dafür in den Ram Cpu oder Gpu investieren... 

Aber eigentlich bin ich damit zufrieden

Kommentar von ChipmunkXXL ,

Der Sound ist integriert... Und WLAN kostet 20 Euro...

Kommentar von MrDaikatan ,

Also soweit ich das vorher richtig gelesen habe ist die HDD ein Hybrid, so ne Kombi aus normaler HDD und SSD. Und was meinst du mit auf Sound verzichten? Die Soundkarte ist schon onboard

Kommentar von IBAxhascox ,

sry wegen dem Sound - SDHDs sind schneller als HD, aber ich bevorzuge dennoch SSDs ^^ und mit Wlan zu zocken weis ich nicht ob das gut geht. früher leidete darunter oft der ping.

Antwort
von KN124, 16

Ich würdenoch ne ssd einbauen

Kommentar von MrDaikatan ,

Aber das is ne Hybrid HDD, brauchts da wirklich noch ne extra SSD?

Kommentar von KN124 ,

ja

Kommentar von KN124 ,

hybrit hat nur SSD charge

Kommentar von MrDaikatan ,

Dürfte ich fragen was das genau heisst? Bin auf dem Gebiet nicht so der Pro ^^'

Kommentar von MrDaikatan ,

Nevermind, ich hab mich grad ein bisschen schlau gemacht :) Ich weiss jetzt was es heisst

Kommentar von KN124 ,

okay gut :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten