Frage von JungSCHLAGYoutu, 27

Meinung zu meinen ersten Texten?

Yo,

Ich habe vor einer Weile angefangen Beats zu produzieren und dachte mir wenn ich Beats mach kann ich auch Texte schreiben. Das Tat ich dann auch und wollte euch fragen wie ihr sie findet natürlich verbessere ich und vervollständige ein paar Stellen aber ich hoffe ihr schaut es euch an:

Yeezy Season 3 "I feel like Pablo" Hoodie.
Woher hast'e den?
Ja Das fragt man mich stündlich. 
Mündlich besorgst mir deine Frau. Stündlich. Pünktlich. 

Ich bestelle mir mal kurz 'nh Givenchy Jeansjacke cruise nebenbei in einer AMG G Klasse.

Checke WhatsApp ab, 
Nix neues nur was von meiner Ex
Archiviere sie und nun ist sie, weg.

Ich bin der beste,
Camoflage Weste, Friss die Essensreste wie ein Schwein und ich reime einfach weiter, roter Oldtimer
Ich schlaf jetzt weiter 

Du sagst du bist Legende?
Ich hab dich jetzt schon vergessen.

Ich bin ein Rabe, Blackbird 
Schwarzes Oversize Sweatshirt
Scheine wie US-Rapper

Antwort
von Ikotheone, 22

Zu simpel ich hab auch mal Musik gemacht. Es kommt auf mehr an als Sachen aneinander zu klatschen die sich reimen.

SINN 

Aussage 

Einteilung 

Reime 

Stimme

Flow

Aussprache 

Usw. Mein Tipp? 

Lass es mit der Musik nicht das du es nicht lernen könntest aber diese Musikindustrie ist so gef... musst du mal hören was King kool Savas (meiner Meinung nach der beste deutsche raper) auf seinem Album Märtyrer (BZW das intro) dazu sagt. Ich denke einer der so viel Erfahrung hat weiß Bescheid. 

Musik ist eine reine promo Show geworden bei der es schon seit langem nicht mehr um Talent geht sondern nur um Geld alle kaufen Texte jeder ist bei universal unter Vertrag und verkauft sich (im wahrsten Sinne des Wortes). 

Mach was gescheites oder Musik just for fun aber steigere dich da nicht rein lg

Antwort
von Praktikant2015, 18

Im Deutschunterricht lernt man verschiedene Reimarten.Deiner ist Paarreim.Versuche mal noch ein paar andere.

https://de.wikibooks.org/wiki/Deutschunterricht/_Lyrik/_Reimarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten