Frage von Giirl2000, 208

Meinung zu einem Bauchnabelpiercing mit 14?

Hallo. Ich werde im März 14 und möchte gerne ein Bauchnabelpiercing. Meine große Schwester hat auch 2 und meine Mutter war zuerst dagegen. Aufjedenfall glaube ich dass ich das machen darf (von meiner Mutter aus) . Ich hätte da zwei Fragen:
1. Wie findet ihr das? Eure Meinug?
2. Ich mache sehr viel Sport und möchte daher wissen, ob es ein Problem wäre wenn ich gleich danach wieder Sport mache?
Danke!
PS: Bin offen für eure Meinung

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 23

Du musst zwar selbst wissen, was du tust, aber ich finde es mit 14 Jahren viel zu früh. Deine Meinung ändert sich zum Piercing nochmal, glaub mir. Ich wollte auch ewig ein bestimmtes Tattoo am Handgelenk & war auch schon öfter kurz davor es machen zu lassen, mitterweile bin ich froh, es nicht getan zu haben. 

Antwort
von FelixFoxx, 56

Überleg Dir das gut, es kann sich auch mal ganz böse entzünden. Abgesehen davon wird kein seriöser Piercer einer 14jährigen ein Bauchnabelpiercing setzen.

Kommentar von Giirl2000 ,

Gesetzlich ist es in österreich erlaubt. Und jeder Piercer macht es in Österreich.

Kommentar von Kirschkerze ,

Wenn ein Elternteil mitkommt ist ein Bauchnabelpiercing ab 14 überhaupt kein Problem

Ja, danke.

Antwort
von Schocileo, 38

Mit 14 muss ein Piercing noch nicht sein. Der Sport könnte tatsächlich zum Problem werden, da man am besten erstmal 4 Wochen verzichten und danach vorsichtig anfangen sollte.

Antwort
von TheKn0wledge, 24

Ich persönlich finde Bauchnabelpiercings sehr gutaussehend ^^ und ob du dir eins machst ist deine Sache. Es ist dein Körper und dein Leben. Du musst entscheiden was du willst. Hör auf dein Herz, nicht auf irgendwelche Leute!

Antwort
von LovelyLue, 76

Ich hab mir mein bauchnabelpiercinh mit 13 stechen lassen. Also das war aber paar Monate vor meinem 14. also ich versteh nicht warum meine Mutter mir damals das erlaubt hat :D ich hätte es an ihrer Stelle verboten... Aber nun ja ich hab es jetzt schon 6 Jahre und bin absolut zufrieden damit und beim Sport musst du bisschen aufpassen. Jede kleinste Berührung oder wenn du nur etwas dran hängen bleibst tut abartig weh. Und dauert auch lange bis es verheilt

Musstest du nachstechen?

Kommentar von LovelyLue ,

Ne warum sollte ich das nachstehen lassen? Das muss man nur wenn man das Piercing rausnimmt und es dann zuwächst

Danke

Kommentar von LovelyLue ,

Gerne :)

Antwort
von Kirschkerze, 50

1. Hab kein Problem mit Piercings, hab selbst genug. In deinem Alter wird es aber mit sicherheit schnell wieder rausgewachsen sein (Also rausgeworfenes Geld dafür dass du alle paar Monate zum nachstechen musst)

2. Ja, du darfst nicht schwitzen, 4 Wochen lang "Schonfrist" bzw sicherstellen dass du nicht schwitzt dass es an die Wunde kommt

Von Nachstechen habe ich noch nie gehört. Was ist das?

Kommentar von Kirschkerze ,

Da du noch im Wachstum bist wird das Piercing "verwachsen" (kanns schlecht anders ausdrücken), bis du irgendwann den Stab/den Ring nicht mehr in das Piercingloch kriegst weil nicht mehr genug Haut dazwischen ist (das Loch zieht sich quasi zusammen/heilt mit dem Wachstum ab). Das heißt du musst nochmal zum Piercer und es komplett neu machen lassen.

Oh danke.

Wie viel hast du für das Bauchnabelpiercing gezahlt ? ( wenn ich fragen darf)

Antwort
von Candy123456789, 11

Du musst es selbst entscheiden, was du möchtest. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass 3 von 4 meiner Freundinnen da eine Entzündung deswegen hatten und sie auch kein Sport machen durften. 

Entscheide es selber aber ich finde es mit 14 bisschen zu früh.

Antwort
von Jokerfac3, 22

Ich finde Piercings schrecklich. Damit sieht man völlig asozial aus. Außerdem kann sich die Stelle entzünden. Und es kostet auch nicht wenig. Aber hauptsächlich würde ich mir so etwas nicht zulegen weil es schrecklich aussieht, meiner Meinung nach. 

Danke. Intressante Meinung.

Kommentar von Jokerfac3 ,

Schön dass du da offen bist. Ich möchte allerdings Missverständnisse vermeiden: Asozial bezieht sich auf das Aussehen und auf meine Meinung. Ich finde also nicht dass Piercingträger asozial sind, sondern asozial aussehen. 

Ja ich weiß was du meinst

Antwort
von agniyksw, 8

Es ist im Endeffekt nichts dramatisches aber ich sage aus meiner Erfahrung (7-8 Jahre später) dass ich einiges bereue .. Habe mich 13 angefangen mich zu schminken, finde es ist viel zu früh gewesen .. Habe mit 14 einen tragus stechen lassen, finde ich heute zu früh .. Habe mich mit 16 tätowieren lassen und auch das finde ich in dem Alter zu schnell.. Aber es ist natürlich dir überlassen .. Wenn du dich schon dafür entscheidest, dann geh dort hin wo du weißt dass die es ordentlich machen und keine Risiken bestehen

Antwort
von Bianca1349, 20

Ich finde du bist dafür noch zu jung. Aber wenn deine mutter nix dagegen hat, kannst du es ja machen. Pass nur gut auf dass es sich nicht entzündet, wenn es wirklich schlimm wird dann nimm ihn lieber wieder raus und lass es wieder zuwachsen. Mit 14 braucht man von sowas echt noch keine narben. Aber wenn du es gut verträgst und meinst du bräuchtest sowas, dann mach es halt^^

Antwort
von KaffePrinz, 37

du wächst noch...dein bauchnabel auch...warte noch ein bisschen, zumindest bis du 90% deines wachstums erreicht hast (etwa mit 15,5 - 16 jahren) 

sport ist auch mit dem dingens im bauchnabel kein problem. wenn du die wunde erstmal verheilen lässt. wenn nicht, besteht ein recht hohes risiko einer infektion..

Antwort
von Justbeyou, 10

Ach, komm geniessen wir unsere Jugend, sowas können wir auch später tun!;D

Antwort
von Mikromenzer, 39

Du bist viel zu jung.

Gesetztlich darf ich es. Warum findest du, dass ich zu jung bin?

Kommentar von Mikromenzer ,

Weil man in dem Alter meistens noch oft seine Meinung ändert, und dann bist du z.B. 17 und willst es nicht mehr. Da kannst du nämlich viel Geld sparen. Für ein neues Handy zum Beispiel.

Ja abr glaub mir ich will schon seit langem ein Piercing und ich bin auch nicht der Typ wo sich dass nicht
Gründlich überlegt. Aber danke

Antwort
von LeaL17, 25

Mit 14 bist du noch eindeutig zu jung dafür. Geh raus und Spiele aber warte noch ein paar Jahre. Nicht böse gemeint 😀

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community