Frage von seestern27, 31

Meinung zu dem Vorfall?

Ich musste letzte Woche eine Arbeit in Englisch in einem Gemeinschaftsraum nachschreiben. Da wurde laut gerdet und ich konnte mich nicht konzentrieren. Der Lehrer wusste das dies ein Geeminschaftsaum ist, aber ich musste trotzdem schreiben da es keinen Platz gab. Dauernd wurde geredet und ich habe eine fünf geschrieben, was sagt ihr dazu. Ich gehe in die 4 Klasse

Antwort
von SiViHa72, 15

Also ich finde schon, dass es einen großen Unterschied macht, ob ich in einem ruhiogen Raum bin.. oder ob ich da dauernd gestört und abgelenkt werde.

Ne Klassenarbeit schreibt man ja auch nicht auf dem Wochenmarkt.

Kannst Du nicht mal mit ihm reden? M.E. ist das schon eine Benachteiligung- er hat seine Examensarbeit ja auch nicht auf dem Fischmarkt geschrieben.

Antwort
von anakin6778, 17

Ich denke, du solltest den Lehrer bzw. Den klassenlehrer oder deine Eltern darauf an. Du solltest vielleicht fragen ob du die Arbeit nachschreiben kannst und zur Not dich beschweren.

Kommentar von seestern27 ,

das haben sie schon aber er ist der meinung das wir abwarten was ich noch für noten schreibe. aber bei dem einen thema ist man besser und beim anderen schlechter.

Antwort
von paulklaus, 3

Die ASchO (Allgemeine Schulordnung) (leider kann ich jetzt nicht genau zitieren) schreibt sogar vor, dass Klassenarbeiten / Klausuren "in absolut störungsfreier Atmosphäre" geschrieben werden MÜSSEN !

Dich in jenem Gemeinschaftsraum schreiben zu lassen, ist ergo eine ZUMUTUNG seitens des Lehrers !

Konsequenz: Die Eltern sollten sich beim Schulleiter (!!) beschweren ! Unbedingt !

pk 

Antwort
von HavvaNerv27, 9

Sprech am besten deine eltern an. Die werden sicherlich sauer auf den lehrer sein und ihn sprechen wollen.

Antwort
von atzef, 13

Ursache und Grund für eine derart miese Note ist natürlich nicht die Störung durch Dritte, sondern dein Kenntnis- und Fähigkeitenmangel!

Lerne zukünftig lieber organisierter und verplempere nicht soviel Zeit mit der Konstruktion fauler Ausreden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten