Frage von Kiro1988, 40

Meinung gefragt zu Renault Laguna?

Meine Frage an euch ist, wie ihr das Auto so findet ich spreche von dem der zwischen 93 und 2001 gebaut wurde?! Ich will den von einem Kollegen abkaufen für 500 Euro mit 1,5 Jahren TÜV. Was haltet ihr von dem Auto?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 16

Hallo!

Ein Nachbar von mir hatte den früher mal (Bj. 1996 oder so) in 'nem schönen Weinrot --------> und er war mit dem Wagen zufrieden, danach hat er wieder irgendeinen Renault gekauft.

Allgemein sind die alten Renaults wie auch der R-19 den mein bester Kumpel als Einstiegsauto fuhr zuverlässig & Motormäßig relativ robust. Würde auf den Zahnriemen achten der mMn alle 120000 Km (so war es bei dem R-19) getauscht werden muss.

Meine Meinung: Mit 500 Euro und 1,5 Jahren TÜV kann eig. nicht viel schiefgehen.. auch wenn man da wenige Ansprüche stellen kann. Ich hatte mir 2009 für dieses Geld 'nen 20 Jahre alten Audi 100 gekauft der ohne Probleme nochmal zwei Jahre hielt ------> war absolut okay!

Bei 'nem Kollegen kann man eigentlich auch von ausgehn dass der einem keinen Schrott verkauft.. wenn man auch wissen sollte dass bei 'nem ca. 20 Jahre alten Auto für 500 Euro kein Neuwagen dasteht also 'nen altes Auto das sicherlich i.wann mal Macken aufweist oder Reparaturen benötigt. Wenn du damit klarkommst & kein Auto zum Angeben/fürs Image brauchst würde ich den Laguna kaufen :)

Hoffe, ich konnte helfen :)

Kommentar von Kiro1988 ,

Ok das klingt ganz ok, ich mag das Auto einfach weil es so unglaublich bequem ist innen, ich wollte halt einfach mal fragen wie die so motormäßig halten...Nein ich brauche das Auto nicht zum Anheben. Es soll halt 4 Türen haben vernünftig aussehen und so lang wie möglich TÜV haben...wenn ich den Bis zum Ablauf der HU fahre reicht mir das auch völlig... Danke dir für deine Antwort!

Kommentar von rotesand ,

Hallo!

Dann würde ich den Laguna kaufen :) Und komfortabel sind die Dinger wirklich, das stimmt!

Antwort
von Dailytwo, 26

www.autoplenum.de da kann kannst du dir Erfahrungen von Besitzern anschauen, die Vorzüge und Nachteile des Autos

Kommentar von Kiro1988 ,

Danke dir !

Kommentar von Dailytwo ,

Gern geschehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community