Folgendes ist heute passiert: Meine Mutter und mein Großvater haben mir ihre Meinung über das gestrige Fußballspiel von meiner Mannschaft mitgeteilt(5:3 für uns) Sie haben gesagt ich sei schlecht gewesen und es war nich nett das ich einen Gegenspieler einfach so angegangen bin, dabei sagt unser Trainer immer wenn der Schriri nicht schaut können wir dem Gegner ruhig "eins mitgeben" sogern der uns vorher auch "dreckig" gefoult hat. Ich hab darauf hin geanwortet das ich das nicht so sehe und das mir ihre Meinung im Grunde egal sei. Ich find mein Spiel nicht schlecht, denn ein Spiel darauf war ich richtig schlecht(da waren sie aber nicht anwesend) und daher hab ich mich jetzt gesteigert. Meine Eltern waren sehr empört darüber das ich auf ihre Meinung keinen Wert lege!!! Aber was bringt es mir die Meinung von Zuschauern anzuhören??? Ich habe meine eigene Meinung und damit ists auch gut. Trotzdem gefällt meinen Eltern diese Einstellung nicht, was sagt ihr dazu???
Wichtig is, was der trainer sagt. und nich deine eltern. wenn er mit deim spiel zufrieden war, kannstes auch sein.
das wichtigste ist dass das spielen dir spaß macht und dass du dir von niemand etwas einreden lässt. ;) nichtmal von mutti
natürlich solltest du dich bedanken für den rat aber dass du nicht gleicher meinung bist wie sie.
Denn eltern hören von ihren kindern nicht gerne "eure meiung interessiert mich nicht"
zeig interesse höre es dir an, aber wenn sie nicht deiner eigenen entspricht dann sag das auch so^^

Man selbst beobachtet sich beim Spiel wohl kaum. Man sollte sein Leben nicht von der Meinung anderer abhängig machen, aber sich die Meinungen anderer anzuhören ist nicht verkehrt. Andere Meinungen eröffnen neue Blickwinkel.
naja man kann schon sagen ob man nen guten tag hatte oder nen schlechten ;)
Mutti und Opa haben recht!
ahja ein ganz schlauer kerl... warst du beim spiel dabei? :P
Mutti und Opa haben trotzdem recht.
und wie kommt unser doch so schlauer freund auf diese kluge und sehr hilfreiche antwort? ;-)
Ich bin eine schlaue Freund i n , sonst wäre ich doch Mietzekater! Um auf deine Frage zu antworten:Ich bin in mich gegangen und habe gründlich nachgedacht!

Du sollst auch Deine Meinung behalten, nur, nimm doch mal die WM 2006 und frag Dich selber, welcher Fussball Weltmeister ist mehr wert? Der eine wurde Weltmeister weil er unsaubere Tricks anwendete und der ander wurde ehrlich Weltmeister weil er spielen kann und mehr wollten Deine Eltern Dir nicht bei bringen. Wenn Du der Überzeugung bist das machen alle so, dann bist Du nur einer von vielen.
schlechtes deutsch, aber gutes beispiel :D ich hab mir auch schon gedanken gemacht... ich denk ein lukas podolski intressiert sich auch nicht wirklich für die meinungen der fans... :D
mikael am 14. September 2009 16:24 Was würdest Du anders formulieren? Ich meine wirklich, kritisieren ist leicht, aber hilf mir auf die Sprünge, oder bist Du nur sauer weil ich Deinen Eltern bei pflichten musste?
nein das sicher nicht ;-) beibringen schreib man wohlgemerkt zusammen... dann schreibt man dich auch nicht groß? :D dann noch ein schreib fehler bei andere und dann nach spielen kommt ein punkt :D
mikael am 15. September 2009 11:00 Ich Danke Dir, muss aber trotzdem feststellen,dass jenes geringfügige Fehler sind, wichtig ist, der Sinn dieser Antwort stimmt. Aber noch eines zu Deinen Eltern, sie wollen Dir nur was mit auf Deinem Weg gehen, nimm mal mich als Beispiel. 1997 bin ich umgefallen, war von Kopf bis zu den Füssen gelähmt nur die Augenlider gingen bewußt und Konstant auf und zu. Jetzt habe ich mich so weit erholt das ich Aufrecht im Rollstuhl sitzen kann, aber, ich musste alles von Anfang an wieder lernen, auch das richtige Schreiben. Und nun überlege, hättest Du das gewusst würdest Du Dir Deine erste Bemerkung verkneifen und das wollen Dir Deine Eltern unter anderem Beibringen, nichts ist wie es den Anschein hat. Wenn Du es nun so betrachten würdest, hab ich ohne Schreib-Lehrkräfte ne ganze Menge geschafft. Wenn Du aber anderer Meinung sein solltest, dann ging an Dir eine Menge vorbei und ins Leere.
Also ich finde grad in Sachen Fußball sollte man nicht auf Verwandte hören und sie sollten sich raushalten. Egal worum es da geht.
Allerdings hat dein Trainer seinen Postern auch verfehlt, wenn er schon den Jugendspielern beibringt dem gegner "eine mitzugeben".