Frage von xxxxd, 181

Meint sie Selbstmord mit der Nachricht!?

"Ich liebe dich du bist mein ein und alles mein ganzes Leben. Du bist mir so unglaublich wichtig und wenn ich irgendwann nicht mehr da bin dann bitte Trauer mir nicht nach❤"

Antwort
von TilidinCut30, 35

Das hört sich ganz nach einem Hilfeschrei an! Selbstmord kann man nicht ausschließen! Geh' zu ihr hin und frage sie! Guck nach ihr! Sei bei ihr!

Antwort
von YoungLOVE56, 31

Ob alles stimmt mit ihr, können wir doch nicht sagen, das wirst du am besten wissen. Aber in der Regel ist es Gerede...wirklich dummes Gerede, nebenbei gesagt. Logik dieser Menschen: "Mach dir keine Sorgen um mich" = "Mach dir Sorgen um mich".

Antwort
von vanillakusss, 50

Ach, das ist einfach nur Gedusel, mehr nicht.

Kommentar von xxxxd ,

Naja sie ritzt sich

Kommentar von vanillakusss ,

Na ja, nicht dein Problem. Aber recht typisch für Menschen, die andere damit manipulieren wollen.

Kommentar von xxxxd ,

Oder ritzte bin mit net sicher .. Ich will net nach fragen, weil das ist Irwie "dumm"

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Naja, man muss sich entscheiden: Entweder ist einem die Person wirklich was wert - dann fragt man nach - oder man hält sich aus allem raus und sagt, dass die Sache zu anstrengend wird.

Kommentar von Hunkpapa ,

Ich dachte sie wäre etwa 17. Ja, mit 13 ist das nur gedusel, etwa so, wie es in einem billigen Liebesroman zugeht

Antwort
von graze, 96

Ich denke nicht.

Ich denke eher dass sie damit meint, falls sie iwann stirbt, wie auch immer, dass du dann dein Leben trotzdem weiter genießen sollst

Antwort
von myblueayesangel, 14

Da sie/er sich ritzt könnte es auf Selbstmord Gedanken hinweisen. Aber es kann sein das sie/er auch nur Aufmerksamkeit will. Ich würde sie/ihn aber im Auge behalten.

Antwort
von ZoloM, 32

Du könntest sie ja mal fragen wieso sie sich ritzt. Vielleicht will sie dir ja den Grund anvertrauen. Wenn sie ihn dir sagt dann könnt ihr versuchen etwas gegen das Problem zu unterbehmen

Antwort
von SkyIce, 89

Wie alt bist du/ihr den? 

Also im Normalfall würde ich sagen, dass das nicht auf Selbstmordgedanken hindeutet! Sollte sich allerdings so etwas in die Richtung häufen, würde ich das auf jeden Fall im Auge behalten. Auch wenn es übertrieben klingt, aber so etwas kündigt sich leider durch so unauffällige Bemerkungen an. 

Kommentar von xxxxd ,

12 okay sie wird bald 13 ich bin 1 Jahr älter als sie. Sie ritzte sich oder ritzt weiß ich nicht .. Und bei so was zu fragen

Kommentar von SkyIce ,

Also mit 12/13 Jahren ist das eigentlich schon ziemlich jung...

Ich würde dir empfehlen, wenn es wirklich ernst ist, professionelle Hilfe aufzusuchen, oder evtl. mit ihr und ihren Eltern zu reden!

(Nicht wegen dem Satz oben sondern wegen dem Ritzen)

Kommentar von TilidinCut30 ,

In dem Alter klingt es eher nach verlangen von Aufmerksamkeit. Aber man kann Suizidale Gedanken etc. Nicht ausschließen.

Kommentar von SkyIce ,

Das ist finde ich eben genau das Problem, dass man das einfach nicht ausschließen kann. Kann halt wie du sagst auch einfach an mangelnder Aufmerksamkeit liegen

Antwort
von sabbelist, 34

Wenn ich hier noch lese, das Sie sich ritzt, könnte das eine Selbstmordnachricht sein. Du solltest Dich um Sie kümmern, mit Ihr reden.

Antwort
von Youareme, 12

Das ist keine Ankündigung dass gleich Suizid gibt, sondern das die Person Suizidgefährdet ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten