Frage von MelissaErdbeer, 79

Meint mein lehrer es nur nett mit mir?

Erstmal hallo:) Ich (16) bin ganz neu hier und normaler weiße ist sowas gar nichts für mich aber habe mich extra hier angemeldet das ich mit leuten darüber sprechen kann ,da ich über sowas lieber nicht mit menschen rede dir mir nahe stehen. Wir haben vor wenigen wochen einen neuen lehrer bekommen er ist erst seit kurzem lehrer und noch ziemlich jung (26-35) oder so Er ist sehr nett aber er kann auch sehr streng sein doch seit dem ersten tag schaut er mich so komisch an als würde er mich hassen aber letzte woche mussten ich und 3 weitere schüler bei ihm nachsitzen weil wir zu spät gekommen sind und die anderen waren schon fertig mit ihrem arbeitsblatt als ich am schluss das klassenzimmer verlassen wollte hat er gesagt ich sollte noch schnell da bleiben er ist auf mich zugegangen und hat meinen kopf in seine hände genommen und mir erstmal 5 minuten in die augen gestart also könnte er mein inneres sehen und danach hat gesagt das er weiß das ich ein gutes mädchen bin und das er mein zu spät kommen nicht ins klassentagebuch eintragen wird und ob er mich nachhause fahren soll weil ich mein bus eh schon verpasst hab. Ich bedankte mich und lehnte ab und ging. Heute hat er mich nach dem unterricht zu sich gebeten und gefragt was ich heute noch so mache und wie es mir geht und hat gesagt das ich ein tolles mädchen bin.

Ich finde das komisch Meint er es nur nett? Ist das normal? Ich bin verunsichert

Antwort
von Orange007, 66

Najaa... ganz normal scheint mir das nicht wirklich. Entweder er mag dich einfach sehr weil du brav bist oder.. naja das andere kannst du dir wahrscheinlich denken aber ich glaube eher er mag dich einfach nur aber wenn dir das zu viel wir musst du was dagegen unternehmen

Antwort
von Turbomann, 32

@ MelissaErdbeer

Also wenn das so stimmt wie du schreibst

als ich am schluss das klassenzimmer verlassen wollte hat er gesagt ich sollte noch schnell da bleiben er ist auf mich zugegangen und hat meinen kopf in seine hände genommen und mir erstmal 5 minuten in die augen gestart

Dann sollte das auch eine 16-Jährige eigentlich wissen, dass hier der Lehrer bereits eine Abstandsbarriere überschritten hat.

Egal ob der Lehrer noch jung ist oder schon älter.

Ein Lehrer muss sich neutral verhalten und wenn du schlau bist, dann solltest du ihm das kar machen, dass das nicht geht und du das nicht willst.

Jeder einigermassen vernünftige Lehrer weis, was auf dem Spiel stehen kann, wenn er sich sooo verhält.

Ganz schnell kann das für den Lehrer sehr unangenehm werden, oder wenn es jemand beobachtet, ihm etwas angehängt werden..

Antwort
von ThatguyStegi, 79

Ähh ja, sowas geht dann doch etwas zuweit , sprech mal mit deinem Vertrauenslehrer oder ähnlichem darüber , weil sowas gehört sich eher nicht.

Antwort
von Vanni798, 42

Hi :) 

Ich bin selbst 16 und gehe noch zur Schule aber meiner Meinung ist das nicht normal. An deiner Stelle würde ich so weit es geht Abstand nehmen. Das grenzt ja fast schon an sexuelle Belästigung.

Antwort
von Ssimone, 26

ich hatte auch mal so einen junglehrer...nein, das ist absolut unnormal

Kommentar von Ssimone ,

danke für dein "danke"; ich wünsch dir alles gute, OHNE IHN

Antwort
von Stratege82, 49

Schreib in Zukunft bitte MIT Punkt und Komma. Dein Text strengt ziemlich an. Zu deinem Problem: Er scheint ein Auge auf dich geworfen zu haben. An deiner Stelle würde ich dem Lehrer sagen, dass er das unterlassen soll.

Kommentar von MelissaErdbeer ,

Ja werde ich machen,sorry.

Antwort
von Tragosso, 47

Ja, genau. Du solltest es mit deiner pubertären Fantasie nicht zu weit treiben. Schreib ne Geschichte drüber.

Kommentar von MelissaErdbeer ,

Ich habe fantasien aber bestimmt nicht mit meinem lehrer! Du brauchst hier nicht zu kommentieren es scheint mir so als wärst du in der pubertät stecken geblieben

Kommentar von Tragosso ,

Komm Kleine, deine Geschichte ist ausgedacht, das sieht man auf dem ersten Blick, wenn man nicht völlig neben der Spur ist. Da brauchst du mir auch nicht frech zu werden.

Kommentar von MelissaErdbeer ,

Wer denkt sich bitte sowas aus?ich sicherlich nicht du kennst mich nicht du weißt nicht wie ich bin und wüsstest du es dann würdest du so etwas nicht schreiben und das hat nichts mit frech zu tun frech ist wenn man über menschen urteilt die man nicht kennt und dann auch noch kleine und so ein rotz schreibt das zeigt keinerlei respekt gegenüber anderen menschen und wenn du keine passende antwort auf meine frage hast dann brauchst du nicht zu kommentieren.

Kommentar von Tragosso ,

Wenn es nicht ausgedacht wäre, wäre es völlig egal wie alt der Lehrer ist.

Kommentar von MelissaErdbeer ,

Nein weil man bei sowas immer möglichst viele informationen gibt und wenn nicht fragen immer alle nach,aber du weißt es natürlich besser.

Antwort
von GrEEnPlaYeR, 49

klingt als ob er was von dir will.. aber wer weiss was in dem kopf eines lehrers so vorgeht.. wenn er intim wird hau dem eine runter und geh zum rektor oder nem vertrauenlehrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten