Meint ihr,dass er nur Aufmerksamkeit möchte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo jumper121,

es tut mir leid zu lesen, dass Du Dich in einer so schweren Situation befindest und ich wünsche Dir, dass sich das alles bald lösen lässt. Nun aber zu Deiner Frage.

Ob er nur Aufmerksamkeit will oder es ernst meint wird hier vermutlich niemand wirklich sagen können einfach weil ihn ja niemand kennt. Ich denke, dass Du die ganze Sache am besten lösen kannst indem Du ihm anbietest, mit ihm zu sprechen wenn er das möchte aber das Du ihn ansonsten bittest, solche Nachrichten in Zukunft nicht mehr an Dich zu verschicken.

Wenn Du möchtest, kannst Du ihm ja einfach sagen, dass Du diese Gefühle kennst und das seine Nachrichten an Dich leider dafür sorgen, dass es Dir selbst nicht gut geht.

Wenn ihr zusammen über das alles reden würdet könnte ich mir vorstellen, dass es euch beiden helfen würde. Wenn Du das aber lieber nicht möchtest ( was ich mehr als gut verstehen könnte ) dann solltest Du ihn bitten, solche Nachrichten nicht mehr zu schreiben und ihm einfach ganz offen sagen, dass er Dich damit auch runterzieht.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass sich das alles irgendwie lösen lässt. Alles Gute für Dich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du solltest ihm sagen dass es dir dabei auch echt nicht gut geht und dass du hoffst er würde es verstehen wenn er vielleicht versucht für dich ein wenig optimistischer zu sein oder wenigstens nicht jeden Tag deine Gefühle mit runter zu ziehen. Du sollst auf keinen Fall so weit kommen dass du dich am Ende wieder ritzt. Ich kenne dich zwar nicht, aber ich würde es niemanden wünschen. Ich hoffe er ist die verständnisvolle Art von Mensch und kein Egoist. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich? Ein Mensch der keine Bereicherung ist und nur Unfrieden stiftet sollte keinen Platz in deinem Leben haben.

Es ist sein Problem und wahrscheinlich hat er es nur durch seine mitleidsmasche. Wenn er sich dir nicht anvertraut und dich nach Hilfe fragt ist das nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit.

Sollte er sich wirklich was antun ist das nicht deine Schuld sondern seine Entscheidung.

Sag ihn dass er dich an ein Kapitel deines Lebens erinnert von den du nicht mehr hören willst.
Stell ihn vor die Wahl. Entweder er lässt das Geheul oder du bist weg. Das zu tun ist in den Fall gerechtfertigt da du dadurch Schaden nimmst.

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht. Wer sich umbringen will wird es einfach tun und nicht so rumheuln. Mein bester Freund hat sich damals ohne Vorwarnung umgebracht. Ich habe mir deswegen sehr lang Vorwürfe gemacht da ich zu den Zeitpunkt nicht da war da ich auf einen Festival war.
Wenn er es wirklich tun will wird es Passieren. Ich glaube allerdings er will nur deine Aufmerksamkeit. Das erkennt man daran dass er dir zeigen will wie dreckig es ihn geht ohne eine Lösung zu suchen.

Sei stark und versuche dich zu distanzieren.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Dontknow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war selbst schon in deiner Situation... Es klingt vielleicht hart und gemein, ABER wer wirklich seinem Leben ein Ende setzen will, redet nicht darüber... Ich würde ihn tatsächlich blockieren, denn nur so kannst du dich schützen...
Alles gute😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz im ernst: Schick im eine Webseite wo er hilfe bekommt oder schick ihm eine Adresse oder so, das ist alles was du tun kannst. Kenne das von meiner Schwester, die kennt da auch so eine Person. Wenn er dich nur runterzieht dann schick ihm das da bekommt er hilfe, wenn du deswegen auch noch solche Gedanken bekommst, ist euch beiden nicht geholfen. Sobald du ihm sowas geschickt hast blockierst du ihm am besten oder versuch wenigsten nicht mehr so viel mit ihm zu schreiben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nummer irgendwo melden (weiß grade nicht wo man das kann) also dass sie sich was antun will, nicht weil sie dir schreibt. Dann blockieren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?