Frage von lubbeldibatsch, 36

Meint ihr wir können irgendwann mal online wählen?

Meint ihr wir wählen den Bundeskanzler und andere Ämter (Bürgermeister, usw.) irgendwann mal online? Dann hätte man "sofort" nach Ablauf der Wahlzeit ein Ergebnis und müsste nicht stundenlang warten, zudem ist ein Computer nicht korrupt.

Man könnte natürlich das System knacken - aber trotzdem... meint ihr wir wählen alle mal irgendwann online?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GengarStyle0815, 12

Mit der Online-Ausweisfunktion des Personalausweises wäre dies durchaus denkbar, jedoch müssten die gesetzlichen Weichen dafür gestellt werden.


Antwort
von FrecheJungeDame, 16

ich glaube ja weil online geht ja jz schon immer mehr zB online banking, fahrkarten kaufen & so & papier wird dabei voll unwichtig - irgendwann wird wohl auch der wahlzettel unwichtig weil es online einfach schneller & besser geht, das siehst du ganz richtig, aber es gibt dann natürlich auch die gefahr von wahlmanipulation...


Antwort
von FileHacker, 24

Irgendwann wahrscheinlich schon.

Antwort
von LordPhantom, 2

Hoffentlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten