Frage von trazzimani00, 57

Meint ihr unsere Schule gibt 16 Verweise?

Hallo, wir haben ein wenig Mist gebaut in der Schule.... Wir haben Alkohl,Zigaretten in der Schulzeit konsumiert. Da wir instgesamt 16 Leute waren hoffen wir dass die Schule davon absieht uns Verweise reinzudrücken .... Was denkt ihr darüber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Jung, Medizin, ..., 23

Hallo! Habe ich alles in dem Alter auch mal gemacht und wird 16 Benachrichtigungen an die Eltern geben - keine Verweise. 

wir haben ein wenig Mist gebaut in der Schule

Diese Einsicht ist doch viel wichtiger. Zigaretten Rauchen tötet fast die Hälfte aller Raucher, viele schon  im Alter zwischen 35 und 70 Jahren. Kein anderes frei erhältliches Produkt ist ähnlich gefährlich.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von marcussummer, 57

Kommt auf die Intensität des Verstoßes an, insbesondere konsumierte Mengen und euer Alter. Grundsätzlich wäre für jeden ein Verweis möglich und berechtigt. Häufig wird bei so vielen Personen aber versucht herauszufinden, wer das angeleiert hat, dann kriegt nur diese Person den Verweis.

Antwort
von GrEEnPlaYeR, 42

geht zum rauchen raus.. macht doch jeder? ehm und jetzt is es zu spät.. aber warum denn wegen sowas? bei uns interessiert es keinen lehrer wenn die komplette 10. -12. jahrgangsstufe vort der schule steht und raucht

Kommentar von trazzimani00 ,

ja war in einem leerstehenden Gebäude und der Lehrer ist und heimlich gefolgt

Kommentar von GrEEnPlaYeR ,

war das leerstehende gebäude auf dem grundstück von der schule? weil wenn schon war das total behindert von euch ^^ stellt euch halt in ne straßenecke oder gasse oderso.. tut nd so als ob ihr jz einen durchzieht ^^

Antwort
von rosacanina45, 19

Du denkst, ihr seid in der Überzahl und die Lehrer, weil sie ja noch anderes machen müssen, wie z:B. unterichten sind sozusagen überfordert?

Mit ner Gruppe Teens, die mal eben rauchen und Alk auf dem Schulhof konsumieren?

Ich sage dir, die Rechnung geht nicht auf: Die Lehrer werden sich schon melden. Und die Lehrer, die sich nicht melden haben euch abgeschrieben.


Antwort
von AnnnaNymous, 40

Nein, das wird sie sicherlich nicht machen, bei Zigaretten schon eher, aber Alkohol ist ein absolutes Tabu.

Antwort
von john201050, 27

kommt drauf an unter welchen umständen und so weiter das passiert ist.

vielleicht gibts auch einfach nur ein brief an die eltern und fertig.

an einen richtigen verweis glaube ich sowieso eher nicht. vielleicht ein paar tage schulausschluss. gibt schlimmeres.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community