Ich habe mal ne Frage !Was meint ihr kann es sein das wenn wir sterben dass wir /unsere Seele irgendwo anders weiter lebt.Wenn ich manchmal so überlege kommt mir das leben so sinnlos vor, weil wir sind auf die Welt gekommen um zu sterben und das kann doch nicht sein oder?Es muss doch nach dem Tod noch was geben!?Was denkt ihr darüber?

Liebe/r nice23,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag sicherlich interessant sein, jedoch einen Rat kann es auf diese Frage nicht geben.
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support

ich glaube ganz fest daran, das nach dem tot schon noch was ist. ich glaube wir werden schutzengel wenn wir sterben...und beschützen die leute, die wir lieben
ahkhh am 3. Dezember 2008 12:20 klar, das ist wie mit dem weißen licht am ende des tunnels.
wenn man zeit seines lebens durch film und fersehen mit dem holzhammer eingebleut bekommt, glaubt man dran.

Zuerst einmal kommt ein d nach dem To.
Im Herzen deiner Angehörigen und Freunde, lebst du auch nach dem Tod noch weiter.
Bis auch die tot sind. und was dann?
Die meisten Menschen wissen nicht mal, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen. Nicht auszudenken, wenn dann echt noch was kommt. Hat das alles denn nie ein Ende???

Als Christ kann ich glauben, dass Gott die Toten zu sich nimmt und jenseits des Leids dieser Welt einen Raum hat, an dem wahres leben möglich ist.
Gewissheit gibt es aber nur im Glauben und nicht im Wissen.
firstguardian am 3. Dezember 2008 13:50 Wissenschaftler wollten das mal ganz genau wissen und haben eine Aktion in den Krankenhäusern gestartet. Dazu wurden Menschen die im Sterben lagen mitsamt ihren Betten auf fahrbare Waagen geschoben. Das Gewicht wurde jeden Tag abgelesen und in eine Tabelle eingetragen. Wenn die Menschen dann verstorben sind und der Arzt den Sterbeschein ausgefüllt hat, wurde dann auch das letzte Gewicht notiert und siehe da es fehlten immer einige Gramm (wie viel weis ich heute nicht mehr), ich glaube das war irgendwas zwischen 6 und 10 Gramm. Könnte dass das Gewicht unserer Seele sein?

Die Frage ist eigentlich ja eine andere, naemlich: gibt es mich als denkendes Individuum noch nach dem Tod, werde ich immer noch ich sein und was erlebe ich dann?
Und ich fuerchte, dann lautet die Antwort: nein!
Denn: Wenn es etwas wie Seele gibt, besteht diese aus Energie oder ist doch zumindest nicht koerperlich. Nach dem Tod loest sich die Seele vom Koerper und verliert daduch auch ihre individuelle Struktur, so dass sie als Teil der universellen Energie zwar wieder fuer neue Aufgaben bereit steht, wohl aber kaum die Form des ICH beibehaelt, um das es in der Frage ja eigentlich geht.
Kurz: WENN es soetwas wie Seele oder Lebensenergie gibt, wird sie sicherlich nicht verschwinden und kann "wiedergeboren" werden. Dann aber sicherlich nicht als das ICH, das es einst war, sondern als Teil eines neuen ICHs!

Die Seele lebt auf jeden Fall weiter, entweder im Himmel oder in der Hölle. Wo wir die Ewigkeit verbringen werden, hängt von unserem Leben auf der Erde ab. Diese Zeit ist uns gegeben, um uns zu bewähren. Das, was am Ende zählt, ist unsere Liebe. Nur wer liebt, kommt in den Himmel.
Ich will gar nicht in den Himmel, in der Hölle ist es wärmer schmunzel

Ich bin überzeugt davon, dass es weitergeht. Wo und wie hängt davon ab, ob wir uns jetzt für oder gegen Gott entscheiden.
Ja! Nach dem Tod des Leibes übersiedelt die Seele ins Jenseits. Sie bekommt einen geistigen Leib und wird zur ewigen Seligkeit geführt. Der Leib aber verwest samt dem Gehirn.
Die Seele nimmt vom irdischen Leben nur ihre Gedanken und Träume mit und lebt in ihnen.
Wenn Du mehr wissen willst, dann findest Du z. B. auf der Internetseite http://www.lorber-jakob.de z. B. die Themen: "Vom Sterben" und "Vom Leben nach dem Tod im Jenseits"
Vorsicht Leser! helmutfranz alias lorberjakobfan beruft sich nicht auf die Bibel der Christen, sondern auf eine angebliche Offenbarung aus dem 19. Jahrhundert. Das sind obskure Sonderlehren die nichts mit der Bibel zu tun haben.

Laut Bibel sind wir Seelen und haben keine. Nach dem Tod lebt also nichts irgendwo weiter. Tod ist das Gegenteil von Leben, ein Zustand der Nichtexistenz.
Es wird aber eines Tages eine Auferstehung (auf der Erde) geben.

...ja ein "d"!!! Und dann fängt alles wieder von Vorne an....LG
ich kann es auch nicht glauben das nach dem Tod alles vorbei ist aber das ist doch ziemlich unlogisch das danach alles weitergeht
Ich denke auch das die Seele weiterlebt und vielleicht widergeboren wird. Aber wer weiß das schon...

Doch! Deshalb lebe das Leben! Alles was Dir jetzt und hier Freude bereitet ist Deins! Danach wirst du verbrannt oder von den Würmen gefressen - aber davon bekommen weder Du noch irgendeine Seele etwas mit! Alles andere dazu ist reine Spekulation und durch rein garnichts bewiesene Phantasie, an die natürlich jeder seinem Glauben, und davon gibt´s ja nun mal reichlich viele und unterschiedliche, entsprechend häufig Hoffnungen knüpft.

Das ist eindeutig eine Glaubensfrage. Weil sich Menschen nicht damit abfinden wollen, dass es nunmal so ist, wurde Religion und Kultur erfunden :-) Und so einfach ist das ja auch nicht. Du wirst nicht geboren um zu sterben, sondern um deine Art zu erhalten. Jeder trägt den Urkeim des Lebens in sich, den muss er weitergeben und bewahren. Wenn alle über ihre Zeit hinaus weiterleben wollen, wirds doch ziemlich eng, wo auch immer. Unser Dasein ist nunmal auch von der Vergänglichkeit geprägt. Erst dadurch können sich Dinge entwickeln, sonst gäbe es nur Stagnation.
nach schopenhauer: nö... ohne bewusstsein läuft halt nix. deswegen hab ich persönlich auch etwas angst davor

Bestimmt kommt da noch was. Aber das werden wir alle mal erfahren. Ich bin da nicht so ungeduldig.
DH ..und Danke,:-))
lustig:)
warum ein d? kapier ich nich...
D = "D"eckel drauf...
Moment! http://www.youtube.com/watch?v=8zuLAQqjfbM
Weil es nicht "nacch dem To" sondern "nach dem Tod" heißt!
wieso?