Frage von qweruiopasdfghj, 65

Meint ihr meine Katze vermisst mich oder der artiges?

Ich habe sie seit sie 8 Wochen alt ist. Jetzt ist sie knapp 1 1/2 Jahre alt. Sie läuft mir immer hinterher wenn ich zum Beispiel von der ersten Etage nach unten gehe oder umgekehrt kommt sie immer mit. Und wenn ich irgend wo sitze dann ist sie auch meist mit im Raum. Wenn ich mal im Bad bin wartet sie vor der Tür und kratzt manchmal kurz dagegen, wenn ich dann rauskomme schnurrt sie wie verrückt um meine Beine. Sie miaut oft wenn ich irgendwo zurück komme und macht manchmal Sachen nur um meine Aufmerksamkeit zu erregen. Ich bin die einzige bei der sie so ist und auch nur bei mir kommt sie so oft kuscheln. Ja sie hat Gesellschaft. Ihr Bruder lebt auch hier. Ich denke das sie anhänglich ist. Ich bin ja auch sowas wie ihre Mama. (Wir haben damals den beiden auch das Leben gerettet und sie aufgepäppelt). Was meint ihr?

Antwort
von Steffile, 31

Ich bin mir sicher, dass deine Katze ein besonderes Verhaeltnis zu dir hat und dich vermisst wenn du nicht da bist :) Viel Freude gemeinsam!

Wir haben eine Katze, die ein Nachbar bei seinem Umzug "vergessen" hat, die sich mir gegenueber aehnlich verhaelt. Und dabei bin nicht nicht mal besonders nett zu ihr und mein Mann fuettert sie.

Antwort
von Kronz, 34

Ich glaube, Katzen haben immer eine Bezugsperson. Unsere Katze, die wir aus dem Tierheim geholt haben, war immer in etwa der gleichen Weise, wie deine bei dir, auf meine Schwester fixiert.

Uns hat sie erstmal viel länger misstraut oder sie ist vor uns weggelaufen, während sie immer wieder die Nähe von meiner Schwester aufgesucht hat.

So, wie du es beschreibst, bist du eindeutig die Bezugsperson deiner Katze ;)

Antwort
von Herb3472, 24

Du bist ihre Bezugsperson, ihr "Alpha-Tier" oder ihre "Mama". Selbstverständlich vermisst sie Dich, wenn Du nicht da bist.

Übrigens ein ganz herziges Schätzchen, zum Knuddeln! :-)

Antwort
von Wapiti201264, 18

Für sie BIST Du ihre "Mama", ganz klar.

Was mich ein bisschen wundert, da sie ja eigentlich noch ihren Bruder hat...

Aber ist doch schön, alles in Ordnung.

Antwort
von Fairy21, 16

Würde schon sagen, dass sie dich in irgendeiner Form vermisst und das sie in dir sowas wie eine "Mutter" sieht. 

Ist das die Katze auf dem Bild?!

Die ist ja süß/niedlich.

Antwort
von GravityZero, 23

Natürlich...was sonst?

Antwort
von nonperformer, 17

Süße Katze... Und ja, ich glaube, Katzen sehen Menschen einfach als hässliche, riesige Katzen :D und haben welche, die sie besonders mögen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten