Frage von lolopopmann, 58

Meint ihr mein Pc Packt 4K? Soll ich mir ein 4K Monitor holen?

Pc Stats:

-i7 4790k -16 gb Ram -Relativ gutes Motherboard von Msi -Asus Gtx 980 strix OC

Ich spiele:

1)Battlefield 4 2)Rainbow Six Siege 3)Battlefield Hardline 4)Battlefront 3 5)Battlefield 3 6)CSGO

Antwort
von SilvercrafterHD, 21

Es lohnt sich nicht einen 4k Monitor zu holen, da diese noch relativ neu auf dem Markt sind und ausserdem 400€ kosten. Hol dir lieber einen TFT Monitor von Asus oder so mit schneller reaktionszeit aber nicht gtg. Und ja dein PC würde 4k packen, aber wie gesagt es ist deine entscheidung ob du 100-200€ mehr ausgeben willst. Ich weiß nicht ob das richtig ist, aber 4k haben glaube ich sogar mehr Nachteile als TFT

Antwort
von max32168, 39

Natürlich würde das System 4K packen, allerdings nicht in Spielen und mit 60 FPS. hole dir lieber einen 1440p Monitor und freue dich über ein flüssiges Spielerlebnis und mehr Pixel als über viele Pixel bei 30 FPS.

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-980/test/geforce...

Kommentar von lolopopmann ,

aber ich würde dann die ingame grafik runter drehen

Kommentar von max32168 ,

Meiner Meinung nach wäre es aber sinnvoller 1440p mit maximalen Details zu spielen.

Antwort
von dermitdemhund23, 24

Beim 4K kommt es mehr auf die Spiele an, als auf die Hardware. Viele Spiele wurden noch nicht für 4K optimiert. Aber ansonsten sollte deine Hardware das schon packen.

Antwort
von lutsches99, 20

4k würde er packen. Ich finde es lohnt sich aber nicht auf 4k zu spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten