Frage von SPN4eva, 85

Meint ihr man kann deduzieren wie Sherlock Holmes?

Also so aus Details Schlussfolgerungen ziehen.

Antwort
von Sophienrose, 57

Sicher kann man das, Polizisten, bzw. die Kripo-Leute, machen auch nichts anderes. Vllt fällt denen nicht jedes kleinste Detail aus, aber aus der Summe der Hinweise.

Bei Sherlock ist es halt schon sehr überspitz.

Antwort
von FabiOtaku, 49

Natürlich. Was meinen Sie, wie die Polizei oder Detektive arbeiten? Allerdings, meinst du vermutlich, in so einem so "übermenschlichen" Ausmaß wie Sherlock deduzieren zu können. Ich denke es ist möglich, man barucht allerdings schon gewisse kognitive Fähigkeiten und muss logisch denken können. Ob man es sich "antrainieren" kann, weiß ich nicht, ich würde es aber auch gerne können.

Antwort
von labertasche01, 59

Klar. Man muss nur aufmerksam sein und viel üben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten