Frage von socold, 26

Meint ihr, ich soll mich mit ihr anfreunden?

Hay, da gibts ein Mädchen an meiner schule. Sie war eifersüchtig auf mich, weil sie in meinen Ex verliebt war und ich mit ihm zusammen kam. (Bin noch mit ihm befreundet) Seit dem hatte sie mich irgendwie gehasst, was mich immer fertig gemacht hat. Das ist einfach so ne Macke von mir.. Hab da ein Problem mit wenn leute etwas gegen mich haben.

Auf jedenfall, ist es jetzt nicht mehr schlimm. Ich hab mittlerweile einen neuen Freund, sie auch, aber irgendwie kam mir jetzt die Idee, ich könnte sie ja mal anschreiben und mit ihr drüber reden. So ungefähr: Ich wollte dich mal fragen, was du so von mir hältst/ finds relativ schade dass wir uns manchmal ansehen als würden wir uns über alles hassen aber letztendlich kennen wir uns gar nicht... (Ihr wisst schon wie ich meine wa)

Was haltet ihr davon?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von MissLibanon, 26

Also das mit der frage "wie findest du mich" würde ich nicht schreiben aber den rest würde ich auf jedenfall machen 

Da der erste satz halt kein guter anfang ist und das fragt man nicht , es wird sich ja danach raus stellen wie sie dich findet;) drück dir die daumen LG

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Streit, 9

Grundsätzlich wenn Du an dem Kontakt mit diesem Mädchen tatsächlich ernsthaft interessiert bist dann spricht auch überhaupt nichts dagegen, wenn Du dieses Mädchen mal anschreiben würdest. Allerdings solltest Du dabei vermeiden, von diesem Mädchen sozusagen diverse Einschätzungen respektive Beurteilungen bezüglich deiner Person quasi einzufordern. Das Mädchen wird entsprechend dem wie es die Sache sieht dir antworten oder sich in Schweigen hüllen.

Antwort
von Amena001, 16

So wie sich das anhört, würdest du ja schon relativ gerne Kontakt mit ihr haben, bzw die Sache "regeln". Also mach es einfach, du hast ja nicht viel zu verlieren. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community