gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meint ihr ich nehme so gut ab?

gefragt von ola007 am 16.01.2009 um 14:41 Uhr

da ich ja abnehmen möchte dachte ich mir meine ernährung umzustellen. da ich aber 15 bin und noch zuhause lebe kann ich nicht meine mahlzeiten selber kochen darum dachte ich mir dass ich morgen 150g. magerquark mit einem apfel esse (verzichte bewusst auf kohlenhydrate da ich diese wohl mittags essen werde, kommt halt drauf an was meine mutter kocht) und abends würde ich dan thunfisch oder sonst was proteinrecihes essen dazu noch sport treiben. was meint ihr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.948 fitness x 2.478 abnhemen x 60

ZwergS04
beantwortet von ZwergS04 am 16. Januar 2009 14:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, das gilt insbesondere, wenn man gerne abnehmen möchte! Verlege den Magerquark und das Obst auf den Abend, iss morgens lieber Vollkornbrot, eben etwas, dass dir die nötige Energie gibt, die du tagsüber so brachst! Viel Glück bei deínem Vorhaben und viel Erfolg!

Kommentar von ola007 am 16. Januar 2009 14:48

danke =)

Kommentar von 0ec050b124d9a6f4313c73cf901e60a0smallgallensteiner am 17. Januar 2009 21:59

Frühstück kannst Du bedenkenlos weglassen, wenn Du nicht gerade im Steinbruch arbeitest. Etwas Obst gegen Mittag ist völlig ausreichend.

anonym
beantwortet von tabathaurich am 7. Februar 2009 15:15
0x

mit 15 muss du noch nicht abnehmen

Froeschle123
beantwortet von Froeschle123 am 16. Januar 2009 20:59
0x

Wenn ich abnehmen möchte, verändere ich beim Essen eigentlich nicht viel. Kaum mehr Süßigkeiten, mehr nicht. Aber ich trinke dann nur noch Wasser und das viel (2-3 l am Tag) Und dazu bewege ich mich mehr. Aber nicht nur etwas spazieren gehen, sondern schon so, dass ich schwitze. Und die Zeit muss stimmen. Entweder 1 Stunde schnell gehen oder 30 Minuten Fahrradfahren als Beispiel. Das alleine reicht. Meist nehmen wir nämlich sehr viele Kalorien beim Trinken zu uns und die fallen weg, wenn man nur noch Wasser trinkt. Und die viele Bewegung und das viele Wasser kurbelt den Stoffwechsel an. Nach 1 Stunde Powerlaufen habe ich immer weniger auf der Waage. Probiers aus.

anonym
beantwortet von Ratgeberle am 16. Januar 2009 14:52
0x

Das mit dem Abnehmen ist echt so eine Sache. Das Problem ist eigentlich nur, dass Du etwas Durchhaltevermögen brauchst und einige Regeln beachten musst. Ansonsten ist vieles auch nur Panikmache von Firmen, weil sich mit Diätprodukten so schön viel Geld verdienen lässt. Folgendes ist wichtig: Verzichte nach Möglichkeit auf Zucker, wähle fettarme Lebensmittel und bewege Dich REGELMÄSSIG. Viel Gemüse und Obst solltest Du essen und ja, wenn du magst, kannst du abends etwas eiweissreiches essen, in Kombination mit Vitamin C. Höhere Eiweissmengen belasten die Nieren, darum musst du viel Trinken (Wasser, Kräutertee). Mit der Zeit merkst du auch, wieviel du essen kannst, um immer noch Gewicht zu verlieren. Dies sollte nicht zu schnell gehen. Idealerweise nicht mehr als 500gr. die Woche. Klingt wenig, verhindert aber den Jojo und es macht theoretisch auch ca. 25Kg/Jahr aus. Fazit: Iss ruhig, was Deine Mutter kocht. Lass z.B. Sossen weg oder von paniertem Fleisch das Paniermehl, Sahnejoghurt....

evaki
beantwortet von evaki am 16. Januar 2009 14:45
0x

Ich denke, das klingt ganz gut. Aber ich würde auch mit meiner Mutter sprechen und sie bitten, mit viel Gemüse und fettarm zu kochen - oder es ihr hier und wieder mal abnehmen ;)

Kommentar von ola007 am 16. Januar 2009 14:48

okee =)

badalandabad
beantwortet von badalandabad am 16. Januar 2009 14:42
0x

ich würde dir vorschlagen mit deiner mama zu reden und ihr dein vorhaben erzählen, vielleicht stellt sie ja so ihre kochvorlieben um? oder kocht 2 mal:)

Kommentar von ola007 am 16. Januar 2009 14:44

wieso? ist den dieser weg schlecht?

Kommentar von ola007 am 16. Januar 2009 14:44

wieso? ist den dieser weg schlecht?

Kommentar von 16ab065110a673bc92402913737c067csmallbadalandabad am 16. Januar 2009 14:46

des habe ich nicht gesagt. aber da du es ja angesprochen hast wegen "kann ja nicht selber kochen weil mama kocht schon" habe ich mir vorgestellt dass das essen von deiner mama nichts zu deinem vorhaben beiträgt. :)

Kommentar von ola007 am 16. Januar 2009 14:47

nein so schlecht ist das essen auch wieder nicht.. glaube ich zumindest. aber naja mal sehen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Bekommt man durch Steppen dicke/kräftige Oberschenkel?

Gymnastik am Morgen - keine Sorgen Chart (14 Stimmen)

Fitnessstudio / Diät

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.