da ich ja abnehmen möchte dachte ich mir meine ernährung umzustellen. da ich aber 15 bin und noch zuhause lebe kann ich nicht meine mahlzeiten selber kochen darum dachte ich mir dass ich morgen 150g. magerquark mit einem apfel esse (verzichte bewusst auf kohlenhydrate da ich diese wohl mittags essen werde, kommt halt drauf an was meine mutter kocht) und abends würde ich dan thunfisch oder sonst was proteinrecihes essen dazu noch sport treiben. was meint ihr?

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, das gilt insbesondere, wenn man gerne abnehmen möchte! Verlege den Magerquark und das Obst auf den Abend, iss morgens lieber Vollkornbrot, eben etwas, dass dir die nötige Energie gibt, die du tagsüber so brachst! Viel Glück bei deínem Vorhaben und viel Erfolg!
Wenn ich abnehmen möchte, verändere ich beim Essen eigentlich nicht viel. Kaum mehr Süßigkeiten, mehr nicht. Aber ich trinke dann nur noch Wasser und das viel (2-3 l am Tag) Und dazu bewege ich mich mehr. Aber nicht nur etwas spazieren gehen, sondern schon so, dass ich schwitze. Und die Zeit muss stimmen. Entweder 1 Stunde schnell gehen oder 30 Minuten Fahrradfahren als Beispiel. Das alleine reicht. Meist nehmen wir nämlich sehr viele Kalorien beim Trinken zu uns und die fallen weg, wenn man nur noch Wasser trinkt. Und die viele Bewegung und das viele Wasser kurbelt den Stoffwechsel an. Nach 1 Stunde Powerlaufen habe ich immer weniger auf der Waage. Probiers aus.
Das mit dem Abnehmen ist echt so eine Sache. Das Problem ist eigentlich nur, dass Du etwas Durchhaltevermögen brauchst und einige Regeln beachten musst. Ansonsten ist vieles auch nur Panikmache von Firmen, weil sich mit Diätprodukten so schön viel Geld verdienen lässt. Folgendes ist wichtig: Verzichte nach Möglichkeit auf Zucker, wähle fettarme Lebensmittel und bewege Dich REGELMÄSSIG. Viel Gemüse und Obst solltest Du essen und ja, wenn du magst, kannst du abends etwas eiweissreiches essen, in Kombination mit Vitamin C. Höhere Eiweissmengen belasten die Nieren, darum musst du viel Trinken (Wasser, Kräutertee). Mit der Zeit merkst du auch, wieviel du essen kannst, um immer noch Gewicht zu verlieren. Dies sollte nicht zu schnell gehen. Idealerweise nicht mehr als 500gr. die Woche. Klingt wenig, verhindert aber den Jojo und es macht theoretisch auch ca. 25Kg/Jahr aus. Fazit: Iss ruhig, was Deine Mutter kocht. Lass z.B. Sossen weg oder von paniertem Fleisch das Paniermehl, Sahnejoghurt....

Ich denke, das klingt ganz gut. Aber ich würde auch mit meiner Mutter sprechen und sie bitten, mit viel Gemüse und fettarm zu kochen - oder es ihr hier und wieder mal abnehmen ;)
okee =)

ich würde dir vorschlagen mit deiner mama zu reden und ihr dein vorhaben erzählen, vielleicht stellt sie ja so ihre kochvorlieben um? oder kocht 2 mal:)
wieso? ist den dieser weg schlecht?
wieso? ist den dieser weg schlecht?
badalandabad am 16. Januar 2009 14:46 des habe ich nicht gesagt. aber da du es ja angesprochen hast wegen "kann ja nicht selber kochen weil mama kocht schon" habe ich mir vorgestellt dass das essen von deiner mama nichts zu deinem vorhaben beiträgt. :)
nein so schlecht ist das essen auch wieder nicht.. glaube ich zumindest. aber naja mal sehen
danke =)
Frühstück kannst Du bedenkenlos weglassen, wenn Du nicht gerade im Steinbruch arbeitest. Etwas Obst gegen Mittag ist völlig ausreichend.