Frage von TalonNEUr, 51

Meint ihr ich könnte mit meinem PC GTA V aufnehmen?

Hallo,

wie schon im Titel steht, wollte ich fragen was ihr meint. Kann ich auf meinem PC GTA V mit Fraps oder OBS aufnehmen?

Mein PC:

• Intel Core i5 3,2 GHz (Quad Core)
  • 8GB RAM
  • AMD Radeon R9 200 Series
Antwort
von inventory, 5

Hi :)

Welche R9 ist denn exakt verbaut? Wie die aktuell angeführte Bezeichnung impliziert, handelt es sich hierbei um eine Serie, die R9-Serie der 200er-Generation, also einer etwas älteren oder zumindest nicht der aktuellsten. Die Produktpalette dieser Serie umfasst zahlreiche Karten (R9 270, 270x, 280, 280x, 285, 290, 290x, 295x2, OEM-Versionen der 255 und 260 etc..), welche jeweils gravierende Leistungsunterschiede aufweisen und sich teilweise auch in der Anzahl der Chips unterscheiden; die 295x2 beispielsweise ist eine DualGPU-Karte mit zwei Grafikchips, welche deinen Ansprüchen problemlos genügen dürfte, die R9 270 hingegen befindet sich in etwa in der Mittelklasse, eine R9 255 OEM sogar in der unteren Mittel-, wenn nicht sogar mittleren Unterklasse.
Nicht alle Karten der Serie reichen, wenn du GTA aufnehmen willst (zumindest nicht für maximale Settings, FullHD usw). Dementsprechend wäre es evtl sinnvoll, mit einem Programm wie zB GPU-Z genau nachzusehen, welche Karte verbaut ist.. :) Aktuell lässt sich nicht präzise antworten, da es sich wie gesagt um eine ganze Reihe an Grafikkarten mit gravierenden Leistungsdifferenzen handelt..

Dasselbe gilt auch für den Prozessor, es kann sich hierbei um einen i5 der ersten, aber auch der aktuellsten Generation handeln, welche sich in ihren Leistungen ebenso stark unterscheiden. Hier kannst du mit CPU-Z auslesen, welcher Prozessor tatsächlich verbaut ist :)

8 Gigabyte RAM sind jedenfalls okay, auch wenn das natürlich auch genauer ginge, also DDR3/DDR4, Taktung und so weiter, ist im Endeffekt aber nicht ganz so wichtig wie Generation oder genaue Bezeichnung von CPU und GPU. Arbeitsspeicher langt vollkommen..

----

Es kommt natürlich auch alles auf deine bevorzugten Grafikeinstellungen und die Auflösung an. Ich hab's oben ja bereits erwähnt, dass nicht alle Karten und Prozessoren der jeweiligen Reihe es hinbekommen würden, maximale Details wiederzugeben und aufzunehmen, wenn du die Details aber etwas herunter schraubst, dürfte es mit Karten, welche maximale Settings nicht packen, aber doch laufen - auch wenn GTA insgesamt ein sehr anspruchsvolles Spiel ist, mit niedrigen bis mittleren Details kann man es aber auf vielen Systemen spielen (wohingegen absolut maximale Details in FullHD oder sogar 4k einen doch relativ gut ausgestatteten PC erfordern :D)

Liebe Grüße :)

Kommentar von TalonNEUr ,

also ich wprde auf 1280x720 auflöung stellen, full HD muss ich eh nicht aufnehmen. Mache ich nichtmal bei GTA Vice City gerade.

Grafikkarte kann ich leider nicht agen, auch im Geräte Manager steht nur das was ich geschrieben habe. vllt ist es ja ne 200er?

RAM ist glaub DDR3. Der PC ist vom letzten Jahr also schätze ich mal das es der neuere i5 ist?

Antwort
von DerKamil, 25

Ich bin schlecht im schätzen, probier es doch einfach mal aus

Kommentar von DerKamil ,

Und vergiss nicht die korrekten Einstellungen vorzunehmen.

Ich besitze das Spiel nicht, ich würde hier nicht fragen wenn ich das könnte.

Und 60€ um es zu testen. Den geht es nicht und ich fasse es nach 5 minuten nie wieder an.

Kommentar von DerKamil ,

60€? Ich würde mir PC spiele nie im Orginal Shop kaufen. Mein Tipp: MMOGA oder G2A, nur 30€, ist auch alles 100% sicher.

Wie kann es bitte sein das diese Shops es legal für den halben Preis verkaufen können.

Wie kommen die da ran und wie kann es sein das die Firmen damit einverstanden sind.

Kommentar von DerKamil ,

Die kommen da nicht illegal ran, oder so. Seiten wie MMOGA oder G2A basieren darauf, dass andere Leute ihre Keys verkaufen. Wenn du z.B. ein Spiel kaufst oder geschenkt bekommst und du es nicht wirklich willst und auch nicht zurück geben kannst, gehst du auf solche Seiten. Diese Seiten sind wie eBay halt. Ich würde dir MMOGA empfehlen, weil es einfach viele Zahlungsmöglichkeiten gibt, und weil es zu 100% sicher ist. Bei G2A ist es nur etwas unsicherer, weil dort jeder verkaufen kann. Bei MMOGA nur Spezielle Gamekey Seiten.

Ich hab auf solche Seiten trotzdem kein Vetrauen. Lieber richtig kaufen.

Kommentar von DerKamil ,

Du kaufst es ja richtig. Es ist einfach nur Geld verschwendung. Falls ihr euch in ein paar Jahren damit auskennen werdet, werdet ihr merken wie dumm ihr wart. Sorry, das soll keine Beleidigung oder so sein es stimmt einfach. Wenn ihr mir nicht vertraut, vertraut ihr dann großen YouTubern? Krencho z.B. hat MMOGA als Partner, PewDiePie hat vor etwa einem Jahr auch noch G2A als Partner gehabt.

ich kenne keinen dieser youtuber. bzw pewdiepie hab ich zwar gehört aber ich kenne und vertraue den nicht^^.

Trotzdem geht den Firmen durch so eine Seite Geld verloren. Da ich das Spiel von jemanden kaufe der es bereits bezahlt hat, anstatt es selbst zu kaufen.

Meiner Meinung nach ist das nichts was die Firmen mögen, den denen geht Geld verloren.

Kommentar von DerKamil ,

mein beileid

Antwort
von Shino202, 27

Du brauchst mehr ram denn aleine gta 5 braucht 8 GB RAM

Kommentar von DerKamil ,

4 gb mindestens

Kommentar von Shino202 ,

Trotzdem beansprucht gta 5 mehr als 4gb ram selbst auf minimal

Antwort
von MoD21k, 38

Ist vollkommen egal einfach machen solche Programme haben keine Auswirkung auf das Spiel wenn es läuft dann gehen auch Aufnahmen

Kommentar von Shino202 ,

Du hast keine Ahnung

Kommentar von MoD21k ,

Sagt der richtige, sorry pewdiepie

du hast wirklich keine ahnung.

Emulatoren laufen, mit aufnehme kann ichs vergessen.

Heroes of the Storm läuft auch nicht stabil beim aufnehmen.

Kommentar von MoD21k ,

Dann ist etwas falsch eingestellt denn ein Aufnahme programm sollte die Leistung nicht so drastisch reduzieren und im schlimmstenfalls Dreh an den Grafik Einstellungen im Spiel rum antializing etc

So ein quatsch. ein aufnahmeprogramm benötigt logischerweise leistung.

Selbst das Capture Card Programm braucht recht viel Leistung und das muss wirklich nur ein Video erstellen.

Antwort
von timobeyer123, 2

mit obs sollte dass gehen :)

mit OBS aber nicht Fraps?... OBS verbraucht mehr Leistung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community