Frage von LoriLetsPlay, 68

Meint ihr ich habe Krebs (Hirnkrebs)?

Hi Ich habe Angst, dass ich hirnkrebs hab da ich jeden Abend von 9-11 Uhr im Bett viedeos auf youtube gucke...Also ich hab schon üble geschichten übers handy und seine strahlung gehöhrt. Deswegen die Sorge! Danke

Antwort
von GunnarPetite, 36

Da mach dir erstmal keine Gedanken. Viele Menschen werden in ihrem Leben etliche Male mit Röntgen bestrahlt, was eine viel energetischere und gefährlichere Strahlung als die von Mobiltelefonen ist. Und sie fallen auch nicht tot um wie die Fliegen.

Damit es dir aber wieder richtig gut geht, leg die Dinger weg. Gerade abends sind die ganz schädlich für den Schlaf. Oder schränke dich wenigstens stark ein, setzte dir eine Deadline. Es ist wie zappen, man will immer noch das nächste Videos sehen, was angekündigt wird, die '10 obergeilsten Lifehacks' oder 'Top ten krasseste Monster' oder was auch immer dich interessiert. 

Aber dafür hat youtube ja diese automatische Fortsetzung gemacht. Die verdienen an Deinen Klicks. Willst du wirklich dein Wohlbefinden für den Profit eines Großunternehmens riskieren?

Kommentar von LoriLetsPlay ,

Mache das schon seit 2 Jahren...meinst du das wird noch nachwirkungen haben ?

Kommentar von GunnarPetite ,

Nee. Ganz viele sind Bildschirm- oder Smartphone-süchtig. Da gibt es noch schlimmere Beispiele als dich. Angenommen, du hättest von Geburt an einen langsam wachsenden Tumor, von dem du nichts weißt. Sowas kann jedem passieren. Aber soll man deswegen in ständiger Angst leben?

Konzentriere dich auf das, was du in der Hand hast, nämlich das, was du in Zukunft machst. Jetzt hast du ja eine Motivation.

Antwort
von Marie1995, 28

Hör auf dir so einen Kopf darüber zu machen, hatte auch eine Zeit lang übel Paranoier ich wäre irgendwie schwerste krank, weil ich zu viel Grey's Anatomy geguckt habe...

Damit machst du dir nur unnötig das Leben schwer, hör auf die Videos anzugucken und versuch solche Gedanken zu haben, ich Lebe ja auch noch (;

Antwort
von jattv, 38

Da musst du dir keine Sorgen machen, sowas passier daduch nicht :D

Kommentar von LoriLetsPlay ,

Sicher ? Aber warum wird das dann überall so gesagt?

Danke

Kommentar von jattv ,

Ja ganz sicher sonst müssten schon ziemlich viele Leute einen Hirntumor haben.

Wo wird das denn gesagt?

Antwort
von Sven7732, 29

Man soll zwischen 9-11 Uhr nicht aufs Handy gucken! Die Strahlen sind dann besonders gefährlich. Du hast bestimmt Hirnkrebs, und wirst nie wieder gesund.

Antwort
von Schewi, 34

Ja ganz sicher. Du hast einen hirntumor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten