Frage von Mintblueberry, 54

Meint ihr ich habe trotzdem noch eine Chance bei ihm?

Hey ihr Lieben,

in meinem Liebesleben herrscht mal wieder Chaos. Auf der Arbeit habe ich einen netten Mann kennengelernt,der anfangs auch Interesse an mir hatte. Er fragte mich nach meinem Beziehungsstatus,allerdings war ich zu dem Zeitpunkt noch vergeben. (Kurz danach war mit meinem Ex schluss,das war aber schon lange absehbar). Als ich ihn vor kurzem darauf ansprach,winkte er ab und schob die ganze Fragerei auf einen Kollegen. Eigentlich wollte ich ihm irgendwie klarmachen,dass ich wieder solo bin,aber er drehte sich sofort um und verließ den Raum,ohne mich ausreden zu lassen.

Während der Arbeit merke ich oft,dass er zu mir herüberschaut. Er versäumt keine Gelegenheit mit mir zu reden. Vor kurzem entstand ein Gespräch über Beziehungen zwischen ein paar Arbeitskollegen. Dabei fragte eine Mitarbeiterin ihn,was denn aus seiner (vermutlich Ex? Ich bin noch ziemlich neu) geworden ist und er winkte nur ab und suchte dabei meinen Blickkontakt.

Was soll ich denn machen? Ich würde ihn gerne besser kennenlernen,aber ihn nochmal beiseite nehmen und darauf ansprechen möchte ich nicht. Vor allem will ich das Getuschel der Kollegen unterbinden.

Und ausserdem bin ich nur noch bis Oktober da 

Antwort
von Usernameisun, 25

In der Arbeit was anfangen ist ein Risiko. Falls ihr zusammen kommen würdet oder irgendwas zwischen euch nicht klappt, müsst ihr euch jeden Tag sehen.

Aber zu deiner Frage: Wenn er jede Gelegenheit nutzt mit dir zu reden, frag ihn doch ob er mal mit dir einen Kaffee trinken möchte oder so. Er sucht bestimmt nicht nur umsonst jede Gelegenheit für ein Gespräch.

Antwort
von Kandahar, 15

Ich kann dir nur raten, niemals etwas mit einem Kollegen anzufangen. Ich bin schon sehr lange im Berufsleben und habe das schon mehr als einmal erlebt.

Am Ende musste einer den Arbeitsplatz verlassen und die Beziehung war auch kaputt.

Kommentar von Mintblueberry ,

Das ist nur ein Aushilfsjob. Ich bin nur noch einen Monat da und fange danach an in der Nähe zu studieren

Antwort
von joheipo, 24

Wie sagen doch gleich die Engländer?

Don't f...k in your own office.

Das gilt auch hier.

Kommentar von Mintblueberry ,

ich bin nur für ein paar monate dabei..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community