Frage von StreicherFan100, 137

Meint ihr, ich darf diese Kleidung in der Schule tragen?

Hallo. Ich habe mir ein paar T-shirts bestellt. Ich bin ein großer Fan der Klassik. (Mit Klassik mein ich "alte" Musik, nicht nur die Epoche). Ich dachte mir, nur T-shirts mit dem Gesicht berühmter Komponisten und deren Namen ist etwas zu langweilig, also hab ich das in komödiantischer Form. Wenn man versteht, was damit gemeint ist, bringt das einem schon etwas zum Schmunzeln, haha. Mein Selbstbewusstsein ist im Keller, aber so richtig. Jeder sagt, ich sei komisch, anders. Das find ich persönlich nicht gerade toll und an sich bin ich auch recht melancholisch und stark pessimistisch eingestellt. Also dachte ich mir, könnte ich das doch mal als "Selbstbewusstseins-Challenge" nehmen: Einfach das tragen, was ich will und nicht auf andere Meinungen hören, auch wenn die T-shirts recht spießig sind. Der eine Kommentar des Klassenkamerads geht mir nicht mehr aus dem Kopf "Du willst dich doch nur bei den Lehrern einschleimen" Er ist jemand, der mich nicht recht gut kennt, eig gar nicht. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein sehr großer Fan der Klassik bin und jeder, der mich kennt, weiß, dass ich immer (das kann manchmal sehr problematisch werden) ehrlich bin und definitiv nicht ein paar Verweise hab, weil ich mich bei Musiklehrern einschleimen will, haha. Ich mein: Wozu denn auch?! Manche gucken auch komisch und reden viel, nur weil ich bei meinem Musiklehrer Privatunterricht in nem Instrument nehm. Meint ihr, man kann auf sehr Negatives stoßen, wenn man mit T-shirts auftaucht, die "klassischen" Inhalt vermitteln, dennoch ein paar komödiantisch ausgerichtet sind? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schlunzi2015, 47

Bei uns in der Hausordnung steht, dass man nur keine beleidigenden Sachen tragen soll. Deins ist ja völlig okay. Lass' dich nicht von anderen beeinflussen, dann bist du irgendwann nicht mehr du und gelangst in Teufels Küche. Versuche, deine Ohren bei solchen Kommentaren auf "Durchzug" zu "schalten". Ich spreche hier auch aus Erfahrung. :)
Viel Glück,
Schlunzi

Kommentar von schlunzi2015 ,

Hey! Danke für den Stern! :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 25

Hey, klar :)

Ziehe so ein T-Shirt einfach überm farblich passenden bzw. weißen Langarm-Shirt an & gehe so in die Schule!

Wenn Shirts mit eindeutig zweideutigen, politisch fragwürdigen oder auch auf andere Musikrichtungen bezogenen "Botschaften" in der Schule bzw. anderweitig öffentlich angezogen werden & keiner was sagt, sollte doch das auch fraglos machbar sein :)

Also dann --------> du weißt was zu tun ist ;)

Ansonsten alles Liebe für 2016 und noch viel Spaß :)

Kommentar von StreicherFan100 ,

Danke!!! :)

Kommentar von rotesand ,

Gerne :)

Andere Option: Trage so 'nen Shirt doch ganz "seriös" zu Chino & Cardigan :) Auf diese Weise zieht meine Freundin auch mal im Alltag ihre Bandshirts an --------> auch auf der Arbeit^^ sieht super aus :)

Antwort
von Anthropos, 38

Nein, klassische Musik ist immer noch die schönste. Wenn andere mit Hardrock-Cafe-Tshirts ankommen, warum sollten deine Tshirts keinen Aufdruck von normaler Musik haben dürfen?

Kommentar von StreicherFan100 ,

Was normal ist und was nicht ist ja eig immer relativ 

Kommentar von Anthropos ,

Ja, heutzutage schon.

Antwort
von Mehkoenigin, 35

Trage das was DU willst und lass dich nicht von aderen runterziehen, die dich nicht richtig, bis gar nicht kennen. 

Die haben keine Ahnung!

Die, die dich runterziehen sind einfach nur dumm und wissen doch gar nicht, wobon die reden.

Zeig ihnen nicht, dass es dir was ausmacht, wenn sie so schlechte Kommentare von sich geben.

Antwort
von Quartz4Mebus, 30

Ich find deine idde Klasse mach das auf das du list hast und las dich nicht beeinflussen

Antwort
von JuliusSt, 12

Kannst du mal einen t shirt Druck beschreiben ;)? Meintest ja, nicht nur "normale sachen"

Kommentar von JuliusSt ,

möchte mitschmunzeln😆

Kommentar von StreicherFan100 ,

Kommt ja schon auf den Humor an :D 

Ganz nett fand ich das Tshirt von Bach (da trägt er auch ne Sonnenbrille):" I'm Bach, bitches" 

Oder das eine Tshirt mit Händel druff "Too hot to Händel" 



Kommentar von JuliusSt ,

sonnenbrille, joint, thuglife- ich will auch eins :D

Kommentar von JuliusSt ,

Bad boyz what you gonna do?

Antwort
von MineNico200, 28

Ja solange sie nichts rechtsratikales aufweist

Kommentar von StreicherFan100 ,

Klassische Musik und Nationalsozialismus?  :'D 

Kann ja sein, dass viele Nazis Wagner verehrten, haha, aber ich würde sowas nicht tun xD 

Kommentar von MineNico200 ,

^^

Kommentar von swaeswae ,

Rechtsradikal* :) sorry musste sein

Kommentar von StreicherFan100 ,

Immer diese Deutschlehrer xD 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community