Meint ihr ich darf das Lied benutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest es ja einfach mal hochladen. Im Videomanager siehst du dann, was dort so angegeben ist. Wenn es nicht hinhaut, kannst du es ja sofort wieder löschen. Ich hatte mal einen Mix von den TOP20 gemacht, wollte mal sehen, was da dann so angegeben wurde. Natürlich stand da überall gesperrt. Einfach den Mix wieder gelöscht. Bei den Künstlern ist es nicht zwangsläufig so, das er auch der Urheberrechts-Inhaber ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also.

1. Würde es helfen, wenn Du den Künstlernamen hinschreibst :)

2. Alles ist urheberrechtlich geschützt, ausser der Künstler erwähnt, dass das Werk zur freien Nutzung bereit steht.

3. Wenn Du ein geschütztes Werk verwendest und auf Youtube hochlädst kann es sein, dass das Video einfach monetarisiert wird, damit der Künstler Geld dafür bekommt.
Es kann sein, dass das Video direkt gesperrt wird.
Es kann auch sein, dass Du einen Strike erhälst.
Bestenfalls passiert gar nichts.

Es hängt stark vom Werk und dem Künstler ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtliche Schritte oder nur ein Strike und eine Sperrung des Videos?

Alles davon kann passieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?