Frage von Kaenguru1997w, 30

meint ihr hilft das - schauen WA Nutzer auf das profilbild?

Hallo,

Ich habe seit ich ein neues Handy habe, das Problem dass mir irgendwelche Leute aus der Türkei oder Tschechien auf Whatsapp anschreiben was nervig ist, weil ich ja die leute nicht kenne.

Ich hab mal in einem Vodafoneladen nachgefragt und dort sagte man mir es wäre ganz normal, da sie nummer eventuell schonmal vergeben war und er das gleiche Problem hat.

Da es aber meistens immer andere Leute sind, hilft blockieren ja nicht viel.

Also hab ich überlegt einfach ein Profilbild reinzumachen von meinem Haustier.

Meint ihr hilft das dass ich nicht mehr so oft Nachrichten von Fremden bekomme?

PS. alleine heute nacht wieder mal 3 Nachrichten und 2 anrufe aus der türkei um 5 Uhr morgens. Hab ich zwar nicht gehört, aber habs halt mittags gesehen.

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 19

Wenn du Anrufe bekommst, ist das Profilbild wohl irrelevant. Ich denke, da kann man nichts machen, aber die Nummer hat sicher nicht ewig Kontakte. Ansonsten kannst du die Nummer auch wechseln.

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Nummer wechseln würde 25 euro kosten und der im handyladen sagte dass ich dann das gleiche Problem wieder haben  könnte auch mit neuer nummer und würde sich auch nicht rentieren da ich alle 2 jahre ein neuen vertrag habe um eben alle 2 jahren ein neues Handy zu holen was dann billiger ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community