Frage von AlexSimpson, 71

Meint ihr google zahlt dafür wenn ich herausgekriegt habe wie man legal kostenpflichtige apps for free bekommen kann?

Antwort
von MaxNoir, 24

Bezahlen werden sie dich sicher nicht, aber es gibt einen Programmierer der bei Facebook eine Sicherheitslücke aufgedeckt und darauf hin dort eine Festanstellungen bekommen hat. So oder so ist es Diebstahl sich bezahlpflichtige Apps zu eigen zu machen...

Kommentar von AlexSimpson ,

mit 14 eine festanstellung...

Kommentar von MaxNoir ,

Ich kann nicht riechen, dass du 14 bist. Ist mir auch egal. Habe die Frage ausreichend informativ beantwortet. 

Antwort
von TheQ86, 48

Meinst du, wenn man kostenpflichtige Apps aus irgend einer dubiosen Quelle läd, dass das legal ist?

Kommentar von AlexSimpson ,

ndie methode die ich gefunden habe geht ohne jegliche "dubiose quellen". die apps werden sogar als bessene apps angezeogt aberan muss eben nichts zahlen. weiteres werde ich nicht sagen.

Kommentar von TheQ86 ,

Okay - fassen wir zusammen. Du hast eine Möglichkeit gefunden - direkt aus dem Google PlayStore - kostenlos Bezahlapps zu laden. (Alles andere sind für mich dubiose Quellen!)

Ich glaub das nicht ganz, aber die Wahscheinlichkeit, dass Google dich für die Offenlegung einer Sicherheitslücke bezahlt ist gleich 0.

Kommentar von PhilEs ,

Vielleicht meint er ja sowas wie den Amazon Underground Store. Wenn man den auf dem Smartphone hat, bekommt man darüber z.B. auch Navigon oder Lovo mit Premium für lau.

Das ist legal, weil Amazon mit den Entwicklern besondere Konditionen ausgehandelt hat.

Antwort
von PhilEs, 29

Wenn du die Apps aus einer anderen Quelle als dem Playstore bekommst, kann Google das relativ egal sein. Google bietet ja nur den Entwicklern eine Plattform, über die sie ihre Apps vertreiben können.

Es gibt ja auch Apps, die es z.B. nur im Amazon Appstore gibt oder ganz woanders.

Es würde wenn überhaupt nur die Entwickler interessieren

Kommentar von AlexSimpson ,

die apps komen aus dem playstore und man bekommt updates

Kommentar von PhilEs ,

Das macht keinen Unterschied. Wenn du eine Playstation bei Mediamarkt kaufst und du einen Weg kennst, wie man kostenlose Playstations bekommst, ist Mediamarkt das auch egal. Sony wird sich dafür Interessieren.

Und so ist es mit den Apps auch. Der PlayStore ist nur eine Vertriebsplattform, Google erhält eine Gebühr dafür, dass die Entwickler ihre Apps dort vertreiben dürfen. Updates werden ebenfalls vom Entwickler eingespielt und über GooglePlay verfügbar gemacht.

Fakt bleibt jedenfalls: Google interessiert das null :)

Kommentar von AlexSimpson ,

schade :( aber immerhin hab ich ab jetzt alles for free.

Antwort
von Kurisutihna, 18

http://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-mit-meinem-handy-machen-wenn-ich-ein...
Also sorry, aber wenn ich sehe, dass du solche Fragen stellst, wage ich zu bezweifeln, dass du irgendwelche Lücken in überhaupt irgendeinem System entdeckst...

Kommentar von AlexSimpson ,

habe ich aber. zwar durch zufall aber ich habe es.

Kommentar von Kurisutihna ,

Ja klaaaar. Gibt es auch beweise???

Antwort
von maxim65, 23

Warum sollten sie zahlen ? Wenn es doch legal war hat man sich was dabei gedacht oder vielleicht auch nicht. Die werden uhr Geschäftsmodell besser kennen.

Kommentar von AlexSimpson ,

sie koennten mir dafür zahlen das ich einen fehler in ihrem system gefunden habe.

Kommentar von maxim65 ,

Wenn es legal ist ist es egal. Entweder das ist so gewollt bzw. das liegt am Geschäftsmodell oder es gibt wirklich eine Lücke dann kann die nicht so gross sein als das man das noch nicht bemerkt hätte. Aber wie gesagt legal.

Sollte es illegal sein dann werden sie das wahrscheinlich auch wissen. Fürt deinen Tip bekommst du dann vielleicht noch Ärger weil du dich da rumtreibst. Eine Prämie nur wenn du wirklich was aufgedeckt hast und es wirtschaftlich relevant ist.

Antwort
von xroll8, 23

Klar, mitunter das wertvollste Unternehmen der Welt wird dich sicherlich dafür bezahlen, selbst haben die ja nich zufällig dutzende Milliarden freien Cashflow, mit welchem sie das selbst herausfinden könnten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten