Frage von PikachuAnna, 123

Meint ihr es wäre ok wenn ich mich schminke?

Hallo.Also ich bin 12 Jahre alt und habe sehr,sehr,sehr,sehr viele Pickel.Habe schon Creme verwendet,hilft aber nicht zu 100% und ich will da ein bisschen nachhelfen mit Make up.Ich habe schon ein Paar Videos gesehen,wie man Pickel abdeckt und was man dafür braucht.Meint ihr es wäre ok,wenn ich mit 12 mich schminken will?Ich will auch nur meine Pickel verdecken und NICHT Mascara,Liedschatten und co,sondern nur Pickel verdecken.

Antwort
von julialpsoldier, 48

Ist ja deine Entscheidung. Aber ich möchte nur mal anmerken, dass Pickel vom andauernden überschminken auch nicht weg gehen und sich auch noch vermehren können.

Kommentar von PikachuAnna ,

Nein,solange man sich gründlich abschminkt,ist es kein Problem

Kommentar von julialpsoldier ,

Naja, bei mir und vielen anderen war es auch so. Und ich war mal beim Hautarzt, der meinte das ebenfalls zu mir, dass es das beste ist, wenn man sich überhaupt nichts ins Gesicht schmiert an Schminke.

Antwort
von Cookielover02, 40

Ich finde so etwas muss man immer für sich selbst entscheiden. Ich bin auch 12 Jahre alt und schwanke gerade bei der selben Entscheidung. Ich habe zwar keine Pickel und dazu komme ich gleich aber ab und zu verwende ich Produkte wie Mascara und Makeup. Mal ist da mal ne Rötung oder so. Ich finde ab 12 kann man das schon machen, jedoch muss sich dazu jeder selbst befragen. Wenn du dich wohlfühlst ohne makeup ist das gut aber wenn du dich mit Makeup wohler in deiner Haut fühlst ist das auch völlig okay. Ich meine darum geht es ja schliesslich, du sollst dich in DEINER Haut wohlfühlen, dafür musst du niemanden um Erlaubnis bitten oder fragen ob es okay wäre, es ist dein Körper und dein Leben. Wenn du es für richtig hälst, dann tu das. Und höre dann nicht auf Uschi, Peter, Klaus und Nina, die sagen "du bist zu jung für Makeup" also Fazit; ich finde es völlig okay aber das ist meine Meinung, solange du jetzt nicht komplett aufgedonnert in die Schule gehst, obwohl, wenn du das für richtig hälst, dann kannst du auch jenes tuen aber das würde ich jetzt nicht machen. Mach was du möchtest, ich fänd es "okay" ader letzendlich liegt es an dir. Ich kann dir übrigens die Makeups von Rival de Loop sehr empfehlen😉

Antwort
von Pau2700, 18

Ja meine Güte du bist 12!! Mach was du willst. Ich hab mit 11 mit concealer, Mascara und Puder angefangen. Jetzt mit 14 bin ich bei Makeup, (concealer), Puder, Augenbrauenstift, Mascara, Lippenstift/gloss

Kommentar von Pau2700 ,

Ach so und ich würde dir empfehlen darauf zu achten Ölfreie make-ups und concealer zu benutzen. Sonst verstärkst du die Pickel nur unnötig. Geh vielleicht auch mal zum Hautarzt und frag ihn nach Hochdosiertem Vitamin A. Das hat mir sehr geworfen und innerhalb von 6 Monaten waren meine Pickel und Narben komplett verschwunden

Antwort
von sophia3344, 7

Schminke mit 12 ist ok:)
Trotzdem solltest du wissen, dass sich die pickeln vermehren können.
Und mit Concealer oder Puder kann man nicht zu 100 % die Pickeln verdecken !

Antwort
von violineko, 20

oft verschlechtert makeup das nur noch

Kommentar von PikachuAnna ,

Nein,wenn man sich gründlich abschminkt, ist es kein Problem

Kommentar von violineko ,

kann trotzdem in die Poren gehen

Antwort
von RobinekRobinek, 43

Musst du selber wissen ob du dich schon so früh schminken willst, meiner Meinung nach ist es noch ein bisschen früh und außerdem sind Pickel normal und alle müssen das irgendwann durch machen.

Kommentar von PikachuAnna ,

Tja,aber ich fühle mich damit sehr schlecht.Hatte deswegen auch mal eine Downphase.Alle aus meiner Klasse haben so ein richtig reine Haut und sind älter als ich

Kommentar von Cookielover02 ,

Höre nicht auf die, mache womit du dich wohlfühlst, ausserdem, wenn die die wegen deiner Pickel runterziehen, was sind das für Freunde?! Charakter zählt

Kommentar von RobinekRobinek ,

Denen kannst du sagen das sie das auch bekommen werden und du dann schon lange durch bist und sie dann fertig machen kannst.

Antwort
von XxDerHelferXD, 43

Klar , wenn es dich stört. Viele schminken sich schon mit 10.

Antwort
von Kosova27, 28

Nicht so das es aussieht als hättest du eine neue Haut

Antwort
von genervt21, 29

Hallo, ich kenne ein gigantisches Anti Pickel DIY, welches echt hilft und sofort verbessurgungen zeigt:)

Nehm 2 Packungen Kamillen Tee und fülle Wasser in einen Behälter mach die kamille dinger rein und lass es ziehen, dann nehme irgendwann die kamille dinger raus und tu das ganze ins Gefrierfach, wenn es dann eis geworden ist auf die pickel und du wirst begeistert sein:)

Die sind dann ganz flach die pickel und dann kannst du mit ein bischen make up drüber.

Ich kann dir eins von Manhattan empfeheln, und einen puder von rival de loop:)

Kommentar von PikachuAnna ,

Ok,gut das ich ein Teefreak bin und Kamillentee habe,werde ich gleich nachmachen :-D

Kommentar von genervt21 ,

:)

Antwort
von Aylin191919, 40

Hä es ist doch deine Entscheidung wie viel und mit welchen Produkten du dich alles schminken willst? Es ist vollkommen okey wenn du deine Pickel abdecken willst? (:

Antwort
von Jeannx, 10

Boar Kind , ich habe mich schon mit 12 voll geschminkt

Antwort
von Viper28, 29

Wimperntusche ja, lippenstift und co nein!

Antwort
von lganzeinfach, 39

Kannst du ruhig machen. Aber nicht übertreiben!

Kommentar von PikachuAnna ,

Ja klar,ich will ja nur Pickel verdecken und nicht so rum laufen wie in einer Disco

Antwort
von Mensch12343, 35

Es heißt Pickel könne man auf die Ernährung zurückführen. Ich konnte eine Reduzierung des Zuckerkonsumes empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten