Frage von spangenberg1995, 25

meint ihr es ist sinnvoll aktiendepots in verschiedene länder zu haben?

bei paar tausend euro nicht aber wenn man ein kleines vermögen hat ist die gefahr doch schon da das man enteignet wird welche länder sind eurer meinung nach sicher ?

hab nicht soviel geld angelegt frage ehr aus neugier

Antwort
von TimRe24, 25

Ich persönlich halte von so etwas nichts. Erstens ist es nicht unbedingt leicht als Ausländer in einem fremden Land ein eigenes Depot zu eröffnen, zweitens kostet ein Depot oft entsprechende Führungskosten.

"Sicher" in dem Sinne ist heutzutage - meiner Meinung nach - kein Land mehr. Deswegen kann ich auch keines speziell empfehlen. 

Der einzige Vorteil eines Depots in einer Fremdwährung wäre die Absicherung des hinterlegten Vermögens gegen Kurseinbrüche des Euros :)

Antwort
von AlexChristo, 11

Ab einer ordentlichen Summe macht es schon Sinn, seine Depot aufzuteilen.

Ich würde mir Länder suchen, die eine stabile Volkswirtschaft und eine stabile Regierung haben. Die Broker sollten eine Einlagensicherung anbieten.

Insgesamt würden sich Länder anbieten wie USA, England, Deutschland, Schweiz, bestimmt auch Schweden und Norwegen.

Es ist nur die Frage, ob es dort entsprechende Broker gibt, die ersten drei auf jeden Fall.

Antwort
von BrokerJohny, 13

Bei den meisten Trader-Plattformen ist es eh ein Auslandskonto. Viele nutzen da GB. Würde ein Kapitalistisches Land nehmen und nicht son Öko Land wie Deutschland die Pfänden dir dein Konto untern Ars... weg für irgendwelche hilfsberdüftigen. Legs in Russland an die sind wenigstens noch ehrlicher als die USA 

Antwort
von lesterb42, 7

Das ist nicht sinnvoll. Deutschland ist sicher und wenn du hier lebst, sollte dein Geld auch hier sein.

Antwort
von fernandoHuart, 23

Solang alles gemeldet ist, ist es doch kein Problem.

Das größte Problem ist das Geld außer Land zu schaffen..;-) <---

Hauptsächlich geht es darum ob Du Vertrauen hast oder nicht.

Kommentar von BrokerJohny ,

Muss er nur Uli fragen der weiss wie man das macht.

Kommentar von fernandoHuart ,

scheinbar eher nicht ...;-))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten