Frage von SapyTroN, 26

Meint ihr es gibt mehrere GÖTTER verteilt auf je Planet?

Gibt es eurer Meinung nach noch mehr Götter die pro Planet herrschen? Das würde doch vielleicht zutreffen da Aliens auch Götter brauchen. Oder ist das dann der selbe ? Mfg Safrosoft

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kallisto23, 26

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jede Zivilisation von einem Gott oder höheren Wesen jeweils eine eigene Vorstellung macht - und sei es die Vorstellung, dass sowas nicht existiert - ist meiner Meinung nach hoch.
Also falls es intelligente Wesen irgendwo da draußen gibt, wird es möglicherweise ähnlich sein.

Antwort
von Wandkosmetiker, 14

Sollte es tatsächlich irgendwo im Universum WIRKLICH intelligentes Leben geben, dann gehe ich davon aus, das diese Wesen etwas so irrationales und sinnloses wie Religion lange überwunden haben. Sie würden sich allenfalls wundern oder amüsieren über die bedingungslose,und oft gewalttätige,Verehrung von imaginären Fantasiefiguren den diese primitiven Erdlinge betreiben.

Antwort
von stekum, 11

Es gab und gibt in der Phantasie der Menschen viele Götter, je nach Zeit und Ort, weil die Menschen das (irrationale) Bedürfnis haben, an Gott / Götter zu glauben. Sollten Aliens (E T I = extraterrestrische Intelligenzen) auch solche Charakterzüge haben, werden sie sich auch passende Religionen ausdenken.

Antwort
von NichtZwei, 3

Ja, meistens sind die Goetter (= Aliens, die uns ueberlegen sind) Herrscher eines Sonnensystems oder sogar einer Galaxie. Sie versuchen, wie alle anderen Herrscher auf Erden und sonstwo, ihre Macht auszuweiten und grosse Teile des Universums zu beherrschen. Sie benutzen die Einwohner von Planeten als Sklaven (z.B. die Erde) und beuten sie aus. Aber es ist nicht alles schlecht. Es gibt auch Universen, die auf gegenseitige Achtung basieren, sind aber in der Minderzahl. Alles Gute!

Antwort
von stoffband, 8

Es gibt mehr Götter wie Sterne am Himmel sind. Es gibt auch viele Götter für die Erde.

Antwort
von Enemy58, 5

Wer an eine monotheistische Religion glaubt (Judentum, Christentum, Islam), der glaubt an einen Gott im ganzen Universum. 

Antwort
von Suboptimierer, 18

Nein, ich denke nicht.

Antwort
von DepravedGirl, 21

Das kann keiner von uns wissen, was für Götter es im Universum gibt, falls es denn welche gibt, und wo sie sich genau aufhalten, sollten sie denn existieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten