Frage von ringelpig, 104

Meint ihr er hat Bindungsängste?

Hey jetzt nochmal ausführlicher: Ich bin Anfang 20 und führe eine Art sexbeziehung mit einem Mann der Ende 30 ist! Zu Anfang war eig schon indirekt deutlich gemacht von ihm das es nur etwas lockeres ist. Er sagt oft er will seine Freiheit ausleben und erst später Kinder haben u dann in einer offenen Partnerschaft leben! Ich habe es so verstanden und sicherlich auch richtig, dass ich auf keinen Fall diese Frau sein werde mit der er Kinder haben möchte(!) oder kann das doch noch passieren bzw sich ergeben das er das wünscht ? Das wär meine erste Frage! Dazu kommt: er war die letzten Wochen nicht so freundlich mir gegenüber oft komische Antworten gegeben wenn ich gefragt hab ob wir uns sehen wollen, hat sich dann manchmal distanziert (so kam es mir vor) doch jetzt ist er plötzlich sehr anders: zärtlich, liebevoll, küsst mehr, streichelt etc. - ich verstehe diese Situation nicht mehr warum dieser Wechsel? Habt ihr Erfahrungen?

Antwort
von Mich32ny, 27

Also eine Art sex bez gibt es gar nicht.  Ihr führt  eine  sex bez mehr nicht  aber das Problem ist  das du Gefühle für ihn  entwickelst und dir mehr  vorstellst als er. Er hat  doch von Anfang an gesagt er sucht  nix festes, War also ehrlich zu dir.  Warum er unfreundlich bez schlecht gelaunt ist  wenn ihr mit  einander schreibt  finde ich nicht  tragisch er ist dir ja keine  Rechenschaft schuldig.  Er kann beschäftigt sein zb ist er auf der Arbeit oder mit Kumpels  unterwegs  am zocken  , schlafen. ..und hat  einfach  keine Lust oder zeit  zum schreiben.  Wenn ihr euch trefft ist er zärtlich  also  passt es doch,  andersherum wäre  ja wohl  schlecht. Das er eine neue Freundin hat die er liebt  glaube ich nicht denn dann würde er gar nicht mit dir schreiben  . Wenn die Gefühle zu stark für ihn  werden  musst du das mit ihm  beenden das geht  sonst  nach hinten los. Hatte auch  sehr sehr lange  eine  reine sex  bez, lustiger weiße ist er jetzt auch 40 und  schon immer  solo. 

Antwort
von Ostsee1982, 49

Meine Antwort bleibt immer noch dieselbe. Bindungsängste drücken sich ganz anders aus. Du versuchst lediglich eine Erklärung zu finden um dann mehr auf ihn einwirken zu können in der Hoffnung, dass er dann deine Gefühle erwidert. Ich denke nach wie vor, dass er nur Sex möchte und nicht mehr. Da kannst du dich noch so sehr winden, machen und tun deswegen ändert sich seine Haltung nicht. Ein Mann mit fast 40 Jahren kann sich in der Regel um einiges besser abgrenzen als ein 20 jähriges Mädchen.


Kommentar von BaluDerTanzbaer ,

Trifft den Nagel auf den Kopf.

Vor allem das

Ein Mann mit fast 40 Jahren kann sich in der Regel um einiges besser abgrenzen als ein 20 jähriges Mädchen.

sollte Du Dir (Fragestellerin) mal durch den Kopf gehen lassen, wenn denn möglich.

Antwort
von ponyfliege, 45

er hat jetzt eine feste freundin.

allerdings will er auch dich noch als eisen im feuer haben.

der hat keine bindungsängste, sondern eine andere. und jetzt weiss er nicht, wie er die sache mit dir beenden soll.

und du sehnst dich nach etwas, was du von diesem mann nicht bekommen wirst.

das hat überhaupt keine zukunft.

Kommentar von ringelpig ,

Wie kommst du darauf das er eine feste Freundin hat??

Kommentar von ponyfliege ,

...er war die letzten wochen nicht so freundlich, hat komische antworten gegeben, hat sich distanziert...

tja - und jetzt ist er zärtlich - logisch. wenn er so weitermachen würde und dich ständig abwimmelt, machst du ja irgendwann schluss.

und er will dir nicht wehtun. tut es aber grad damit. ich glaub nicht, dass er das selber kapiert. jedenfalls nicht, solange du so gut funktionierst, wie zur zeit.

mach dich einfach mal ein bisschen rar, wenn er dich anruft. und begründe auch nicht grossartig, warum du mal nicht springst, wenn er pfeift. dann zeigt er sein wahres gesicht.

Kommentar von Ostsee1982 ,

mach dich einfach mal ein bisschen rar, wenn er dich anruft. und
begründe auch nicht grossartig, warum du mal nicht springst, wenn er pfeift. dann zeigt er sein wahres gesicht.

Da geht es um eine Sexbeziehung und keine Beziehungsanbahnung. Die Grenzen sind klar. Da macht man weder "Schluss" noch muss man sich "rar machen". Sie springt auch nicht wenn er pfeift sondern sie hat sich bewusst auf "nur" Sex eingelassen.

Antwort
von JaniXfX, 22

AHAHAHAHA :D

Bist Du nicht die 20-jährige, die seit MONATEN von dieser Geschichte hier schreibt? Menschenskinder. Meinst Du ein neuer Account hilft bei Deinen Sorgen? vielleicht sollten wir uns mal richtig unterhalten, mensch! Scheint ja doch ganz schön konfliktbehaftet zu sein bei Dir...

Hier übrigens der zweite Account: https://www.gutefrage.net/nutzer/pennysilver/fragen/neue/1

Kommentar von ringelpig ,

Ich bin hier neu und habe mit diesem Account nichts zutun 

Antwort
von Ahmed5392, 58

Ja das liegt daran, wenn er Bock auf Sex hat wird er so lieb und wenn nicht dann das Gegenteil!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community