Frage von FaLuKi2003, 49

Meint ihr diese Entscheidung ist ok?

Hallo ich schlafe sehr schlecht auf meinem Bett und wache meist mit Kopfschmerzen auf und fühle mich überhaupt nicht wohl. Ich bin Bauchschläfer, und bin 13 Jahre Alt. Ich wünsche mir zu Weihnachten ein Boxspringbett weil ich das total gemütlich finde (Meine Tante hat eins). Meint ihr mit der richtigen federung und so dass ich dann wieder normal schlafen werde?

Antwort
von Zumverzweifeln, 28

Das kannst du ja vorher bei deiner Tante ausprobieren!

Vielleicht verreist sie mal ein paar Tage.

Ist dir klar, dass ein gutes Boxspringbett so ca. 2000€ kostet?

Kommentar von FaLuKi2003 ,

Ja aber es soll ja ein Einzelbett sein was den Preis verringert und es muss nicht hochmodern ausgestattet sein.

Antwort
von Schwuppiwupp, 20

Gemütlich darf man nicht verwechseln mit "korrekt". Wichtig ist eine guteMatratze. Diese Matratze sollte NICHT danach bemessen werden, ob sie "gemütlich" ist, sondern danach, dass sie den Körper, die Wirbelsäule und den ganzen Körper korrekt stützt. Welche Matratze da geeignet ist, kann nur von einem erfahrenen Fachmann beurteilt werden, beispielsweise ein Orthopäde oder ein seriöser Fachhandel. Boxspringbetten stammen aus Amerika, vornehmlich aus Hotels. Ein Boxspringbett sagt erstmal nichts über die Qualität aus, sondern lediglich über die Bauart. Insofern solltest Du Dich fachlich beraten lassen ... und wiegesagt: Nicht die gemütlichste oder bequemste Matratze ist die beste. 

Kommentar von FaLuKi2003 ,

Ok danke für den Rat

Antwort
von lieblingsmam, 12

Wissen Deine Eltern was Du Dir wünschst? Ich glaube auch, daß eine neue Matratze genügt :)

Antwort
von ErsterSchnee, 25

Nein, glaube ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community