Alex247 am 16.08.2009 um 15:08 Uhr
Hallo
ich habe vorhin in der Dusche eine Stubenfliege vor dem Ertrinken gerettet- zugegeben, ich habe das Wasser angemacht. Aber ich habe es noch rechtzeitig bemerkt und habe sie ins Trockene gesetzt. Meint ihr, dass sie jetzt früher stirbt als sie normalerweise gestorben wäre? Durch Erschöpfung oder weil sie so nass war...oder weil der Duschstrahl ihr vielleicht irgendwelche inneren Verletzungen gebracht hat...oder meint ihr, dass sie genauso lange lebt, wie sie normalerweise leben würde (also vielleicht bis morgen früh oder so)?

Wie süß ist das denn bitte, ne Stubenfliege gerettet. Niedlich. (: Es kann sein das sie Schäden bekommen hat, aber wenn sie wieder fliegt sollte eigentlich alles okay sein.
vlt. überlebt sie...
tupfe sie mit millimeter großem papier ab...
aber zart xD

Sie hat sicher ein Nierenleiden davongetragen durch die Seife (oder was immer du verwendest). Bringe sie schnell ins Tierspital !!

Hast du schon Mund zu Mund Beatmung durchgeführt? :-)
ACHTUNG kein Quatschantwort, lege sie in kalte Zigarettenasche das belebt sie 100 prozentig
Alex247 am 16. August 2009 15:13 echt??? oh danke für den tipp

Hm ich denke schon dass das Leben verkürzt wurde, stressbedingt :)
Alex247 am 16. August 2009 15:13 oh nein, wie soll ich damit leben können:-(((

Sie wird genauso lange leben, wie es ihr zugedacht ist. Mach dir keine Sorgen - es hat ihr nicht geschadet.

Das wäre schön wenn die nur normal einen Tag leben würden...Tun sie nicht...Sie gehen mir noch mehr auf den Senkel...Nein, ich denke sie ist schon tot.

Kommt auf ihr Alter an und ob sie schon vom vielen Eierlegen verbraucht ist. Fliegen sind von Haus aus kurzlebig. Aber vielleicht hast Du ja noch ein paar Tage Spaß damit.
Bin beim Rettungsdienst, kein witz, wir haben die Fliegenreanimation so gelernt: 1xbeatmung und 3herzkompressionen

wärs wenigstens ne eintagsfliege gewesen dann müstest du dir nicht so gedanken machen :)
???????????? sei froh wenn du eine weniger hast...
Naja.. Eine Fliege ist eine Fliege.. Alles stribt mal^^ Fliegen leben eh nicht lange..