Frage von thinkagain, 275

Meint ihr der Dajjal kommt bald?

As Salamu Aleikum,

Habe mich eingehend mit dem Thema Dajjal und Weltende beschäftigt und bin der Meinung, dass das nicht mehr lange dauert bis der Dajjal kommt.. Meint ihr, wir werden ihn noch erleben ?

Antwort
von Mark1616, 210

Ja, bestimmt.... Vor 2000 Jahren wurde schon behauptet, dass der Weltuntergang kurz bevorsteht und seit 2000 Jahren werden diese "Unheilspropheten" eines besseren belehrt.

Die Welt ist friedlicher als sie es jemals zuvor war, ganz besonders im "ungläubigen" Westen. Die Menschheit ist heutzutage aber viel besser vernetzt und informiert als sie es früher war. Aus diesem Grund können wir uns heutzutage ausführlichst über jede noch so kleine Gewalttat, jede Katastrophe und jedes Unglück informieren und deswegen scheint es auch so als ob die Welt vor die Hunde geht. Außerdem muss man auch bedenken, dass sich schlechte Nachrichten viel besser verkaufen als die Guten. 

Antwort
von SibTiger, 275

Es ist sehr unwahrscheinlich (um es einmal freundlich auszudrücken), dass irgendwann jemand kommt, der diesem merkwürdigen Bild von dem Dajjal entspricht. 

Das Ende der Welt, wenn Du damit den Planeten Erde, als den dritten Planeten einer mittelgroßen Sonne der Spektralklasse G 2 meinst, wird sich noch ein paar Milliarden Jahre hinziehen.

 Irgendwann, wenn die Sonne sich zu einem roten Riesenstern entwickelt haben wird, ist es wahrscheinlich auch das Ende der Erde. Das hat aber weder etwas mit einem Dajjal noch mit einer merkwürdigen Religion zu tun.

Kommentar von Sunnitee ,

@SibTiger

"Das Ende der Welt, wenn Du damit den Planeten Erde, als den dritten Planeten einer mittelgroßen Sonne der Spektralklasse G 2 meinst, wird sich noch ein paar Milliarden Jahre hinziehen."

Ha Ha Ha, daran können echt nur die Atheisten glauben.
Ohne Triftige Beweise kannst du nichtmal, einen pubertierenden Teenager überzeugen.

Kommentar von SibTiger ,

Die Zukunft der Sonne können wir vielfach sowohl in unserer eigenen Galaxie als auch in anderen Galaxien beobachten, wo es haufenweise Sterne zu jedem Zeitpunkt ihres Lebenszyklus zu beobachten und zu erforschen gibt. 

Das Schicksal der Sonne und daran gekoppelt natürlich auch das Schicksal der Planeten, wie der Erde, ist bekannt. Es ist ganz anders, als es im Koran beschrieben steht.

Kommentar von saliksemi ,

Sib Tieger dies sind die zeichen für den weltuntergang die im islam erwähnt werden:

http://www.tauhid.net/cyberzeichen.html

und wen du es genauer wilst:

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Zeichen_des_J%C3%BCngsten_Tages

Kommentar von SibTiger ,

Ich kenne die "interessanten" Vorstellungen des Islams und auch die von manchen anderen Religionen. Fundiert ist das alles nicht. Das Schicksal der Planeten ist hier besser, wenn auch etwas komplizierter beschrieben. Religionen machen es sich doch sehr einfach.

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/01/19/das-schicksal-der-planet...


Kommentar von youarewelcome ,

Islampedia???? Ja unbedingt "verlässliches" Portal....was besseres kommt nicht ich weiß!! Lass stecken Cowboy!

Antwort
von Fujitora67, 254

Allahu Âlem lieber Bruder.

Antwort
von Woelfin1989, 116

Vielleicht ist er ja schon da.

Könnte der Islamische Staat der Dajjal sein?

Er wird die Gläubigen täuschen.
Er wird lehren, das Paradies sei die Hölle und umgekehrt.
Er wird die Muslime verwirren.
Er wird in Syrien und im Irak erscheinen und von 70.000 Männern begleitet werden.

Antwort
von dangsang, 145

Das weiss niemand ausser Allah

Antwort
von melzay, 200

Ich weiß nicht wie alt du bist.
Aber ich glaube wir werden das erleben ich bin noch ziemlich jung mein Gefühl sagt auch so was ähnliches :/

Aber das weis nur Allah ! :)

Antwort
von tunisbledii, 167

Allah lässt nur das passieren, wenn es auch ein gutes Ziel für die Welt bringt

Kommentar von youarewelcome ,

jaja, Weltuntergang= Gutes Ziel für die Welt???? Merkst Du es selbst?????

Kommentar von thenapmanx ,

youarewelcome, eine Dame vom übelsten Hochmut.

Antwort
von Zakalwe, 200

Die Welt ist bereits 2012 untergegangen, du bist zu spät dran.

Kommentar von thinkagain ,

Witzbold

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community