Frage von MrNiceDude, 65

Meint ihr, dass meine Klausuren dadurch besser bewertet werden?

Das meiste verstehe ich in den Klausuren und ich schreib auch meist relativ viel.

Dennoch werden meine Klausuren sehr häufig besser bewertet als die anderer. Ich schreibe meistens unter das 'Viel Glück' des Lehrers ein Dankeschön mit Smiley, weil ich das halt wirklich sehr nett finde. Ich bin auch sonst äußerst nett.

Meint ihr, dass meine Klausuren dadurch besser bewertet werden?

Antwort
von Sunny1910, 30

Hallo!

Ein guter Gesamteindruck beim Lehrer schadet natürlich nie, aber wenn du, wie du sagst, alles verstehst und viel hinschreibst, was dann wahrscheinlich auch richtig ist, sehe ich keinen Grund, warum dir die Lehrer für deine Klausur keine gute Note geben sollten.

LG

Antwort
von serangel, 8

Bestimmt weil du einfach besser als die anderen bist :D ich werd mich auch mal bedanken, vielleicht bessert sich das verhältnis zu bestimmten Lehrern so etwas xD

Antwort
von RezaGiovanniAli, 8

Nett sein hat nichts mit Leistung zu tun! Glaub mir : Man muss sich eine 1 verdienen, wenn man lernt! 

Antwort
von DerHans, 23

Natürlich muss der Lehrer deine Leistung trotzdem OBJEKTIV beurteilen. 

Ob du freundlich bist, ist ja nicht Gegenstand des Lehrstoffs.

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 22

Wenn du nur Mist in deinen Klausuren schreiben würdest, würde dir das Nettsein nicht helfen. Sicher sind deine Leistungen so, dass der Lehrer keinen Fehler macht, wenn er sie gut bewertet. Aber, bleib weiterhin so nett und freundlich, das hilft dir im Leben sicher weiter.

Antwort
von leaa345, 38

Ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community