Frage von cJ0815, 55

meint ihr, dass es aufgrund der immer größer werdenden Überwachung, bald illegal sein wird den tor-browser oder proxy server zu verwenden?

auch wenn man damit nur seine privatsphäre schützen will?

Antwort
von TeeTier, 4

Ich denke, das ist es ganau, wo die Reise hin geht. Leider. ><

Und TOR-Verbindungen zu unterbinden ist keine Kunst ... wenn dafür erst mal die Rechtslage geschaffen ist.

Man merkt ja jetzt gerade schon wieder, dass wir uns mitten im zweiten Teil der sog. Crypto-Wars befinden.

Natürlich nur zu unser aller Sicherheit ... ;)

Antwort
von FooBar1, 7

Nein. Kann mir nicht vorstellen, dass Verschlüsselung hier illegal wird. Der Aufschrei wäre zu groß. Außerdem findet man technisch immer Wege daran vorbei.

Antwort
von enderboyHD, 23

Legal, illegal, ... Dann wird Tor eben illegal, was die NSA nicht kaputtkriegt ist nicht kaputtzukriegen

Kommentar von cJ0815 ,

lässt sich das nicht relativ einfach feststellen, dass man ein ip verschleierndes program nutzt im zuge der vorratsdatenspeicherung?

Kommentar von enderboyHD ,

es gibt Listen mit Tor nodes anhand derer ein Dienstbetreiber sieht ob da ne Anfrage aus dem Tor Netz kommt, das war es dann aber auch

Antwort
von Denno2015, 4

Ach TOR ist schon laaaange nicht mehr so sicher wie alle denken.

In manchen Ländern machst du dich ja alleine schon mit dem Download strafbar.

Vor allem wenn man sich mit dem Thema garnicht auskennt und TOR nutzt kann das eh problematisch werden, denn ohne vernünftigen Schutz ist man im DarkNet ein offenes Buch wenn es jemand drauf absieht. Einfach nur TOR auf den PC klatschen reicht da noch lange nicht.

Antwort
von Klugscheizer12, 32

Solang du dort nichts illegales machst, ist es eigentlich egal.

Kommentar von cJ0815 ,

mach ich nicht... aber man könnte? reicht das aus es zu verbieten? wird es deswegen verboten?

ich hab im neujahrsbericht auf diversen frei zugänglichen blogs (die egtl eher wirtschaftliche aussagen treffen) gelesen, dass das ein trend sein wird, der dieses jahr kommen wird... beschränkung des internets... deswegen frag ich

Kommentar von enderboyHD ,

ein Verbot hat wohl jemand in Frankreich vorgeschlagen, sind wohl bisschen paranoid geworden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten