Frage von extravagantes, 31

Meint ihr, dass Adventskerzen eine bestimmte Farbe haben sollen?

Meint ihr, dass Adventskerzen eine bestimmte Farbe haben sollen? Also rot, weiß oder blau? Was habt ihr für ausgefallene Farben schon mal verwendet? rosa? schwarz oder was Ähnliches? Oder soll man nur bei den klassischen Farben bleiben? Meine Bekannte findet auch schwarze Kerzen ok....Danke für eure Eingebungen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kalypso2411, 31

Also wir hatten oft rot und weiß, zwischendurch aber auch schon zB orange oder lila. Ich finde, farbmäßig ist alles erlaubt, es sollte halt zum Kranz bzw. zur Deko passen.

Antwort
von Nordseefan, 31

Da ich es traditionell mag nehme ich immer rote.

Aber es ist natürlich jede Farbe erlaubt.

Antwort
von JulianeHallmann, 5

Hier benutzt man mittlerweile alle Farben, aber dann mit Gold oder Silber.

Antwort
von nBsCyrox, 29

Mir gefällt das klassische rot am besten. Aber jeder hat einen anderen Geschmack!! Jede Farbe ist okay, wenn sie einem selber gefällt :)

Antwort
von Brausepaul, 20

Du machst Dir Sorgen. Die Eu bereitet ja gerade eine EU Richtlinie, also aehnlich der Gluehbirnen, vor. Dann schreibt Dir das Gesetz vor, welche Kerze mit welcher Farbe wieiviel Russ in Deiner Kammer verbreiten darf.

Hier aus der CDU Parteizeitung  http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu-will-verbraucher-vor-gefahren-durch-ker...

Antwort
von Coopiie, 21

Rot ist der Klassiker glaube ich😂 (zusammen mit weiß)
Ich habe aber auch grün🙈