Die französische Regierung hat doch schon gesagt, dass die Demonstrationen keinen Einfluss auf die Olympia-Teilnahme haben. Und ähnlich haben sich auch die Teilnehmer geäußert.

Es sollte auch nicht gekippt werden, es wäre unfair gegenüber den Sprortlern. Es sollte aber weiter Demostriert werden, friedlich.
Es sollten nie wieder irgendwelche großen Ereignisse an China vergeben werden. Ich glaube nicht, das es dort jemals eine politische Änderung oder gar Freiheit für das Volk geben wird.

Die Spiele werden stattfinden
Der Olympische Gedanke bleibt ausgesperrt
Die Freie Welt ist nicht mehr frei sondern macht ihren Kotau vor der Wirtschaftsmacht China, die ihre Bürger genauso mieserabel behandelt wie ihre Umwelt.
Die Freie Welt schaut zu und ist in ein paar Jahren ganz erstaunt....
... Parallelen zu 1936 in Berlin !

Die Frage ist doch, ob China und seine Politik eigentlich das einzige Problem bei der ganzen Sache sind.
Ist nicht der olympische Gedanke durch die Machenschaften des IOC längst vollkommen vor die Hunde gegangen?
In dem Augenblick, als das IOC damit begann, die Olympischen Spiele an den Meistbietenden / Meistschmierenden zu verschachern, war doch eigentlich alles gelaufen.
Das empörte Getue um die Angriffe auf die "Fackel" finde ich unerträglich. Man kann nicht einerseits Ideale hochhalten und sie andererseits verhökern.
Und dabei habe ich noch gar nichts darüber gesagt, dass der Medaillenspiegel natürlich von den Nationen dominiert werden wird, die professionell Doping betreiben.
Maienblume am 8. April 2008 20:17 Sehr schön gesagt!
Die ziehen das durch, koste es was es wolle... vom "olympischen Geist" kann schon lange keine Rede mehr sein.

Wie "das wird noch was"? Meinst Du, ob die Olympiade abgesagt wird? Ich lach mich krumm.

dazu steht viel zu Politik und noch mehr Geld im Raum...

aber sicherlich mit einigen Zwischenfällen.
na, wenn die fackelläufer um ihr leben fürchten müssen, weiss ich nicht was mit den teilnehmern während der olympiade geschieht..

Das wird stattfinden.

Die Welt wird sich dieser Schmach nicht hingeben. Habe nicht weise alte Männer entschieden?

Es könnte aber sein, dass einige Staaten nicht mehr mitmachen wollen wie bei der Olympiade in Moskau und das würde ich für die vielen unbeteiligten Sportler sehr bedauern,denn für viele wäre es sicher eine einmalige Möglichkeit

ja klar in 2 tagen fgngt es an