man sagt ja das Gott von jedem einzelnen das Leben geschrieben hat also was in dem leben des jenigen passieren soll oder nicht.lGlaubt ihr daran?
Antworten (20)
-
12Antwort von
GerdaGGerdaG
Das ist Unsinn und nur was für Leute, die ihr Leben nicht selbst in die Hand nehmen.
Kommentar von
KabarkKabark Exakt.
Kommentar von
madstop75madstop75 genau...und Glaube, um seine Schandtaten zu rechtfertigen.
Kommentar von
DukeNukemDukeNukem ^^ damn right ! Gott schreibt mein leben ?! tzzz, ich glaube ja wohl nich !!!
-
7Antwort von
poperudi Es gehört zu den genialsten (und riskantesten) Ideen Gottes, dass er dem Menschen nen freien Willen und Verantwortung zutraut. Gott hätte es vielleicht auch anders machen können: die Welt als Marionettentheater, bei der alle nach seiner Pfeife tanzen. Da hätte es keinen Krieg und keinen Streit gegeben, alles wäre wie am Schnürchen gelaufen. Aber: was für eine todsterbenslangweilige Welt wäre das! Auch Gott fand das offensichtlich nicht verlockend, darum hat er es anders eingerichtet. Mit der Konsequenz, dass auch viel Unsinn und viel Furchtbrares auf der Welt passiert.
-
6Antwort von
StarbuckStarbuck
Nein, Gott hat uns das Leben gegeben, aber leben müssen wir es selber. Wir haben volle Willens- und Entscheidungsfreiheit.
-
-
4Antwort von
helmutfranzhelmutfranz
Gott, unser Vater im Himmel, der in der Person Jesus die Erde betrat, gab uns die völlige Willensfreiheit.
Wir können nach seinen Geboten demütig und liebtätig leben, was der kürzeste Weg zur ewigen Seligkeit ist, oder wir können dagegen handeln.
Es liegt deshalb an uns selbst, wie sich unser Leben gestaltet.
Wenn Du mehr wissen willst, dann findest Du z. B. auf der Internetseite http://www.lorber-jakob.de z. B. das Thema: "Warum läßt Gott das Unrecht zu?"
Kommentar von
ProgoProgo Vorsicht Leser! helmutfranz alias lorberjakobfan beruft sich nicht auf die Bibel der Christen, sondern auf eine angebliche Offenbarung aus dem 19. Jahrhundert. Das sind obskure Sonderlehren die nichts mit der Bibel zu tun haben.
-
3Antwort von
ibicksibicks
quatsch, soveil zeit hat der gar nicht
Kommentar von
GerdaGGerdaG Da könntest Du Recht haben. ;-)
-
2Antwort von
daddysdearestdaddysdearest
Nein, das glaube ich nicht. Gott hat uns mit einem freien Willen ausgestattet und respektiert unsere Entscheidungen. Wäre alles vorherbestimmt, wären wir nichts weiter als seine Marionetten. Wahrscheinlich weiß er vorher, wie unsere Entscheidungen ausfallen, beeinflusst sie aber nicht.
-
-
2Antwort von
KarabaschKarabasch
Ich kann mir vorstellen, wissen tu ich es nicht, das unser lebensbuch schon fertig geschrieben ist , aber wir trotzdem einen eigenen Willen bekommen haben . Wir müssen trotzdem unser Leben in die Hand nehmen und es gestalten, das einzige um was wir uns nicht sorgen sollten ,was der nächste Morgen bringt denn wir leben erst einmal heute und nicht morgen.Alles negative was uns passiert ist eine Prüfung die wir auferlegt bekommen und man soll etwas daraus lernen. Ich glaube an Gott , weil er mir halt gibt aber ich bin nicht von der Kirche überzeugt und was die Menschen daraus machen.
-
2Antwort von
Denise180685Denise180685
wo das Wissen aufhört fängt der Glaube an ... schau mal in der Geschichte zurück, alles was sich Menschen nicht erklären konnten/können war Gott/Allah/Buddha etc.
-
2Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Natürlich nicht! Wie krank müßte die Gestalt sein, die so ein miserables, kaputtes Leben erfindet, wie es manche Menschen getroffen hat!
Kommentar von
carola111carola111 Deswegen ist der Teufel ja auch ein Feind Gottes. Satan will nämlich das schöne Werk Gottes zerstören. Gott hat den Menschen wunderschön, rein und in Beziehung zu IHM geschaffen. Zerstört hat die Beziehung der Teufel in Gestalt einer Schlange.
-
1Antwort von
SliziaSlizia
Das hat jemand erfunden, der für jeden Schei..., den er baut einen Sündenbock braucht.
-
1Antwort von
Denise180685Denise180685
Dann hatte der Spassvogel bei meinem Leben aber entweder zu tief ins Glas geschaut oder jede Menge Spass gehabt ...
-
1Antwort von
madstop75madstop75
Hatte mal nen 1 EUR Job, da sollte ich für Gott Leben von Leuten aufschreiben. Er selbst schafft dit doch gar nich mehr...
-
1Antwort von
CarlNilsCarlNils
Der hatte genug Arbeit,als er die Welt gebastelt hatte. Auch noch so ne Belastung...nee...
Kommentar von
wernileinwernilein ...und fertig ist Gott mit seiner Arbeit noch lange nicht,:-))
-
1Antwort von
SolveySolvey
dafür hat er die Schutzengel erschaffen, die machen die Arbeit
Kommentar von
newcomernewcomer DH
-
1Antwort von
TeifyTeify
Was hat er sich dann bei den Verbrechern gedacht ?
Kommentar von
nice23nice23 ja das weiß ich auch nicht.Damit werden die Leute vileicht auf die Probe gestellt
Kommentar von
carola111carola111 Verbrecher in wie fern? Mörder, Sexualstraftäter oder Lügner, Urkundenfälscher oder Versicherungsbetrüger? Wo ist die Grenze? Das Menschen so geworden sind,liegt nicht an Gott, sondern an den Menschen selbst, verursacht durch die Trennung von Gott unmittelbar nach dem Paradies bei Adam und Eva.
Würdest du dich so rein halten, dass du alle Gesetze befolgt hast und auch die Gesetze Gottes? Das kann niemand, irgendwie gehöre ich auch zu den Verbrechern, nur bin ich freigesprochen durch Jesu Opfer.
Überlege mal.....
Kommentar von
TeifyTeify Aha, uns hat man beigebracht, Gott lenkt deinen Weg.Später hieß es, Gott begleitet dich auf deinen Wegen. Und heute denke ich, Gott sieht nicht einmal mehr zu !
-
1Antwort von
akademikusakademikus
glauben heisst: nicht wissen, das ist wie: die hexe die weihnachten feiert... oder?
Kommentar von
daddysdearestdaddysdearest Glauben heißt Vertrauen. Das hat nix mit dem Wissensstand zu tun.
-
0Antwort von
Henry59Henry59
o ja, das alte Märchen der Vorsehung... alles ist schon bestimmt im Leben. Na dann, leg dich mal schön in Schaukelstuhl und warte ab. Oder spring aus dem Fenster, wenns dir nicht so bestimmt war, kann dir doch nix passieren, oder? Wie gesagt, Märchen, oder griechische Mythologie. Vielleicht solltest du auch bei schlechtem Wetter eine halbe Stunde nach draussen gehen, das hebt die Stimmung. Oder Meditation, Massagen, ein schönes warmes Bad mit Rosenduft und ein Glas Sekt, Streicheleinheiten, zur not auch Schokolade, alles für eine bessere Stimmung.
Liebe/r nice23,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen sprechen möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support