Frage von Grinschy2016, 15

meint ihr das Bild ist vom anfang vom 2 Weltkrieg gemacht worden.so 1940 rum oder etwas später. wir sitzen hier beim kumpel und fragen uns wie alt das Bild ist?

meint ihr das Bild ist vom anfang vom 2 Weltkrieg gemacht worden.so 1940 rum oder etwas später weil er 2 verschieden Uniformen hat das andere Bild stelle ich auch gleich rein irgendwie klappt es nicht ganz.wir sitzen hier beim kumpel und fragen uns wie alt das Bild ist. es ist von seinen Opa der verstorben ist.

Antwort
von xxkruemelsxx, 13

Sieht aus als währe es entweder vor oder während dem 2. Weltkrieg Gemach worden. Das kann man nicht genau bestimmen. ^^, 

Kommentar von Grinschy2016 ,

das müsste im 2 Weltkrieg endstanden sein. aber welcher Datum genau wir machen das bild mal auf..

Kommentar von xxkruemelsxx ,

Anderst wird man es wohl nicht erfahren, wenn es da dann iwo steht... Kannst du es ja vll. schreiben.

Antwort
von softie1962, 15

Hol das Bild doch mal aus dem Rahmen, vielleicht steht etwas hinten drauf.

Kommentar von Grinschy2016 ,

werden wir mal machen.ich schreib dann mal was da drauf steht..mfg

Kommentar von Grinschy2016 ,

es steht leider auf der Rückseite nichts drauf..wir haben den rahmen aufgemacht.

Antwort
von Midgarden, 11

Das "Bild" ist ein Foto und vor dem 2. Weltkrieg entstanden

Kommentar von Wippich ,

Woran erkennt man das?

Kommentar von Midgarden ,

Am Gesichtsausdruck ;-)

Ist natürlich Quatsch - aber auch wenn ich kein Fachmann für Militaristik bin und sein will: die Uniform ist schlicht, keine Auszeichnungen, keine dominierenden Hakenkreuze

Kommentar von Wippich ,

So gesehen,könntest Du Recht haben.

Kommentar von Grinschy2016 ,

wir wollten ja wissen. wann das Bild aufgenommen worden ist.

Kommentar von Midgarden ,

Wenn auf der Rückseite nichts steht und auch keiner der Angehörigen das weiß, wird es mit der genauen Zeitbestimmung schwierig

Manchmal führt auch der Name des Fotografen / Studios weiter, aber nur, wenn das Foto auch einen entsprechenden Stempel hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community