Frage von Warai, 38

Meint ihr Amazon ersetzt mir mein Samsung Smartphone (Auflistung der Probleme)?

Hallo, ich habe mir vor 15 Monaten das S3 Neo bei Amazon gekauft und bin somit noch im Garantie-Zeitraum von 24 Monaten... Ich habe mit meinem Smartphone folgende Probleme:

  • das Smartphone wird sehr schnell heiß
  • der Akku hielt nach einem halben Jahr nur noch halb solang und mit der Zeit immer schlechter
  • der Akku lädt seit einer Woche nicht mehr richtig auf und das Smartphone geht gelegentlich sogar während des Aufladens aus
  • der Akku lädt unregelmäßig gut oder schlecht auf – mal schafft er es bis 100%, meistens aber nur bis ~75% (am Kabel liegt es nicht, ich habe bereits ein anderes ausprobiert)
  • das Smartphone geht (ebenfalls seit einer Woche) gelegentlich ohne erkennbaren Grund aus (ich lege es zur Seite und wenn ich es wieder benutzen möchte, ist es aus oder hat einen Neustart gemacht)
  • die Akku-Anzeige ist (ebenfalls seit einer Woche) gelegentlich falsch – es zeigt z.B. 25% an, dann schalte ich es aus und beim Wiedereinschalten zeigt es nur noch 10% an
  • das GPS-Signal hat sich im Laufe der Zeit extrem verschlechtert, besonders die Wetteranzeige braucht einige Minuten, um sich korrekt zu aktualisieren
  • auch die Uhrzeit und das Datum werden gelegentlich – besonders häufig nach dem Wiedereinschalten – falsch angezeigt
  • Anwendungen wie Google Maps kann ich durch das schlechte Signal z.B. beim Autofahren nicht mehr verwenden, was in den ersten Monaten ohne Probleme möglich war
  • das Smartphone beendet bei Spielen (normale Zwischendurchspiele wie z.B. 'Candy Crush') einfach die Anwendung – eventuell durch Überhitzung, da es wie gesagt sehr schnell warm wird
  • das Smartphone wird auch bei einfacher Internetbenutzung (kurzes Lesen von Nachrichtenseiten – kein Anschauen von Videos) schon spürbar warm
  • die Sicherheitsfunktion spinnt, ich habe als 'doppelten' Schutz neben dem PIN die Mustersicherung ausgewählt, diese lässt sich nun nicht mehr deaktivieren (was schon seit einigen Monaten ein extrem nerviges Problem ist) und auch die anderen Sicherungsmöglichkeiten lassen sich nicht auswählen (sie sind alle grau hinterlegt)
  • vor einer Woche habe ich es auf den Werkszustand zurückgesetzt, eine Verbesserung blieb aus

Meint ihr ich bekomme mein Smartphone ersetzt? Ich habe vorsorglich schon meine ganzen Daten auf meinem Laptop gespeichert und vom Smartphone gelöscht, meine SimKarte werde ich morgen auch noch herausnehmen... Ich werde es vor dem Verschicken auch noch ein 2. mal zurücksetzen. Bei Amazon wurde mir nur die 'Reparatur' angeboten, was ich erst einmal geklickt habe, da es keine andere Auswahl gab, die gepasst hat. Ich bin schon sehr auf das Smartphone angewiesen und hoffe, die schicken mir schnell ein neues (auch weil ich wie gesagt noch Garantie darauf habe!) - ich habe schon gelesen, dass die Reparatur locker 2 Wochen dauern kann... Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit sowas?

Vielen Dank im Voraus!!

Antwort
von baindl, 22

Amazon wird höchstens eine Reparatur anbieten, aber nicht das Gerät austauschen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201844050

Antwort
von Whatsup4321, 24

Ich glaube schon muss ja du hast ja schließlich noch die Garantie drauf und da müssen die das ersetzen

Kommentar von baindl ,

Aber zuerst wird eine Reparatur versucht.

Kommentar von Whatsup4321 ,

Ja klar und wenn das nicht geht müssen die es dann ersetzen ;)

Antwort
von tecnobeat, 20

Solange es keine übertriebenen, optischen Gebrauchsspuren hat(Hacker oder andere Beschädigungen, die vermuten lassen das das Gerät öfters hingefallen ist), MÜSSEN sie das Gerät ersetzen. Dafür ist die Garantie ja schließlich da. Aber eigentlich gilt ja auch, der Versuch kostet ja eh kostet nichts!;-)

Mfg.

Kommentar von tecnobeat ,

Oder zumindest eine Reparatur! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community