Frage von goldfunken13, 72

Meint er "Ich liebe dich" ernst?

Also die Jungs aus meiner Klasse sind wirklich zurückgeblieben. Aber da gibt es einen Jungen, in den ich extrem verliebt bin und der auch immer so Anzeichen macht, dass er das gleiche fühlt. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber wir "tanzen" quasi immer umeinander rum und spielen sozusagen ein Spiel :) Weiß klingt komisch, macht aber unheimlich Spaß. So viel dazu. Aber wenn er jetzt zu mir kommen würde und mir seine Liebe gestehen würde, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ob er es ernst meint. Denn ich hab Angst, wenn ich ihm dann das gleiche sagen Würfe, dass er dann sagen wird: Verarscht!, lachend abzieht und alles seinen Freunden erzählt. Ich hab diese Angst, da ein Junge mir schon mal geschrieben hat: "Ich liebe dich" und dann zwei Sekunden später "Spaß" geschrieben hat. Bitte unterlässt unnötige Kommentare. Danke, an alle, die mir vernünftige Antworten geben :) Goldfunken

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KikiKurama, 24

Hallo Goldfunken, das können wir unmöglich beantworten; vorallem auch gerade weil er das ja (noch) nicht gesagt hat. Wir können dir hier auf keinen Falls sagen "nein das würde er nicht ernst meinen" oder "natürlich würde er die Wahrheit sagen". Das müsste man dann an der Situation sehen, was und wie er es sagt. Und wenn er es sagen würde und du dir nicht ganz sicher bist dann fragst du einfach ob er es ernst meint. Wenn er nein sagt weißt du schonmal woran du bist. Wenn er ja sagt solltest du (was meinen Rat betrifft) ihm auch sagen was du fühlst.

Antwort
von FragMichNunMal, 40

Wer nicht wagt der nicht gewinnt....

Aber warum solltest Du es ihm direkt auch sagen wollen? Du musst ihm ja nicht direkt sagen, dass Du ihn auch liebst bzw. eher verliebt bist. Das hat Anfangs doch keine wirkliche Bedeutung. Wenn ihr viel Zeit miteinander verbracht habt, dann wirst Du schon sehen, ob es wirklich Liebe wird.

Verstehe die Problematik glaube ich nicht ganz. Denkst du dass die Leute dann lachen?

Antwort
von luishanda, 30

sag nicht das du ihn liebst wenn er es dir sagt dann schau halt was er macht

Antwort
von loveyax, 10

Wenn er es sagt dann warte ne Sekunde und sag ihm "Beweis es mir" und dann ja :) viel Glück

Antwort
von Wissensdurst84, 28

Ich denke, diese Frage kann nur er dir alleine beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten