Frage von uknown, 68

Meint er es ernst oder ist das nur Spaß?

Hallo, ich (18) hab vor drei Monaten nem Guten freund gesagt, dass ich Gefühle für ihn habe. Er meinte das sei für ihn nur ne Freundschaft. Das war absolut inordnung für mich und danach waren war immernoch befreundet. In den letzten 2 Wochen macht er aber total viele Anzeichen, dass da mehr ist. Kuschelt mit mir, macht mir Komplimente, umarmt mich von hinten, nennt mich Schatz ist an sich eben total süß. Verarscht er mich und macht sich nen Spaß draus oder haben sich seine Gefühle einfach nur geändert?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 30

Frage ihn warum er das macht. Wenn er es nicht ernst meint bitte ihn das zu lassen weil du dir deswegen Hoffnungen machst. 

Antwort
von Universal0, 42

Sicher sind seine Gefühle tiefer geworden, Sicher kann man sich da nicht sein da musst du Ihn schon selbst fragen, sprecht einfach mal drüber:)

Kommentar von uknown ,

Hab angst die Freundschaft zu verlieren wenn seine Gefühle doch nicht tiefer geworden sind

Kommentar von Universal0 ,

Wenn er dich wirklich mag  und das tut er mit Sicherheit!:), dann wirst du Ihn nicht verlieren ob Ihr doch ein paar werdet oder nur Freundschaftlich bleibt das wirft er Sicher nicht weg das ist für Ihn sicher zu wertvoll:)

Kommentar von uknown ,

Ich sehe ihn halt jeden tag wie sitzen zusammen in jedem fach in der schule. die Freundschaft bedeutet ihm definitiv was , das weiß ich zu 100% weil er sich am Anfang immer sorgen um die Freundschaft gemacht hat und mir auch gesagt hat dass meine gefühle dem nicht im Weg stehen usw

Kommentar von Universal0 ,

Na siehste, das sind doch Gefühle die für sich sprechen.:) Hör auf dein Bauch aber ich schätze das könnte was größeres werden mit euch beiden:) redet halt mal drüber ernsthaft am Abend wenn Ihr euch trefft oder so:)

Kommentar von uknown ,

Okay danke:)

Antwort
von laurasommerblut, 39

Ich finde das er die Gelegenheit nutzt um dich rum zukriegen da er weiß das du Gefühle für ihn hast

Kommentar von uknown ,

Er braucht mich ja nicht rumzukriegen, habe ja bereits gefühle für ihn

Kommentar von BurgerKiiiing ,

Fürs Bett rumkriegen!

Antwort
von natusxy0, 46

Frag ihn doch einfach mal wie er das im Moment sieht, denn normal finde ich das jetzt nicht.

Kommentar von uknown ,

Hmm habe halt angst die Freundschaft kaputt zu machen. falls da nicht mehr dahinter steckt, wird er mir sicher nach dem Gespräch aus dem weg gehen

Kommentar von natusxy0 ,

Das kann ich mir nicht vorstellen. Normalerweise sind das aber klare Anzeichen, dass es mittlerweile mehr als nur eine Freundschaft ist.

Kommentar von uknown ,

eben. ich stehe zwischen den Stühlen. Er ist schon ein mensch, der Körperkontakt nicht scheut und es kann ja sein dass er es ausnutzt dass ich Gefühle für ihn habe. Ich würde ihn nicht als so skrupellos einschätzen, aber er weiß wie es um mich steht. er kann mir also einfach sagen, wenn da doch mehr ist

Antwort
von kkatzenfreund, 19

Hört sich eigentlich so an als würde er sich auch in dich verliebt haben..
Kommt drauf an ob er nach dem Sex auf einmal weg ist? :D
Ich weis schon.. ihr werdet noch keinen gehabt haben..
Naja frag ihn einfach mal^^
Kann natürlich auch alles kaputt machen :x weil er dann evtl Angst hat oder sich verpflichtet fühlt
So sind wir Männer eben :D
Aber wenn du ihn nicht fragst wirst du's nie herausfinden
Was ich machen würde?
Warten bis er mir einen 'antrag' macht
Bzw warten bis er fragt ob du seine Freundin sein möchtest

Kommentar von uknown ,

Nein wir hatten noch keinen Sex hahah wir sind in einer klasse und sitzen auch überall nebeneinander. mir ist klar dass es alles kaputt machen wird und danke , denn du bist der erste der nicht einfach sagt "rede einfach mit ihm". Natürlich ist mir klar , dass er danach angst haben wird was falsch zu machen und die erste normale Reaktion eines Menschen ist dann einfach Abstand zu nehmen. Das würde die ganze freundschaft zerstören , definitiv. war ja schon froh , dass es nach dem Geständnis alles noch so gut geklappt hat. Ich denke nicht , dass ich ihn fragen werde. das Risiko ist mir zu hoch. Aber langsam strapaziert das warten meine Nerven. Jeden Tag macht er iwas neues, packt mich an der Taille , schaut mir lange und tief in die Augen usw. Ich brauch Gewissheit aber ja ich weiß ich widerspreche mir gerade selber :D

Kommentar von kkatzenfreund ,

Naja er will eben seine Freiheit genießen und sagen können er ist single :D
Während du lieber fest legen möchtest das ihr zusammen seid und er nicht das gleiche mit einer anderen macht ^^

Ich kann euch beide verstehen
Aber ich glaube du musst so klar kommen wies gerade ist oder die 50/50 Chance nutzen und haust damit evtl alles hin.

Viel Erfolg^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten