Frage von mina1623, 70

meint er es ernst, möchte er eine beziehung oder nur was lockeres,was würdet ihr sagen?

hallo, ich bin seit wochen nur am nachdenken & grübeln, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen oder sagen wie er/sie die situation einschätzen würde. ich habe vor ca. 2 Jahren einen wirklich tollen mann kennen gelernt :) da ich aber in eienr ziemlich unglücklichen beziehung mit meinem ex-verlobeten war, bin ich da auch nicht weiter drauf eingegangen und habe die bekanntschaft etwas schleifen lassen..wir haben uns ca. 4 mal bisher gesehen, viel geschreiben, telefoniert, sprachnachrichten gemacht..naja das übliche halt. ich bin auch ziemlich eingespannt in meinem altag genauso wie er. wir haben uns allerdings auch schon ein wenig angezickt weil ich ihn oft abgesagt habe etc. jetzt sehen wir seit ein paar wochen eigentlich jede woche, sobald das möglich ist ( er ist polizist & hat noch eine firma, gibt sportunterricht etc. ) und küssen uns auch, reden viel über zukunft und schöne , sowie negative dinge in unseren leben. ich merke das er total tiefsinnig & ein lieber typ ist ( harte schale weicher kern..) er redet auch davon das er mir all das bieten könnte was ich gern haben möchte, deutet es an kinder haben zu wollen und von zuhause aus dann zu arbeiten damit ich mich auf meinen job konzentrieren kann ( ich bin 5 jahre jünger als er ) , ostern hat er mir geschreiben und bilder geschickt weil er bei seiner familie war und mich gerne dabei gehabt hätte, andererseits möchte er gerne sex mit mir haben wenn wir uns küssen & ich habe bisher immer nein gesagt, was er auch akseptierte ( er will mich trotzdem wieder sehen) ich habe ihm gesagt das ich angst davor habe , bevor ich nicht weiß was zwischen uns ist., er sagt immer es ist ganz besonders zwischen uns und er ist mir auch immer wieder entgegen gekommen, wenn ich ne zeitlang kein kontakt wollte ( wegen meinem ex ). die wenige zeit die er hat opfert er wirklich mir und seiner familie. er kam mir auch beim sex entgegen und sagte ich soll mich fallen lassen, meinen kopf ausschalten, man wird sehen wo die schöne reise hinführt etc. ( schon lieb von ihm.. ) er hatte irgendwann anfang letztes jahr ( als wir uns das 2. mal gesehen haben) auch gesagt das er gefühle hat und sagt auch heute dass das für ihn nicht nur sex oder sowas wäre. da ich mir aber lieber mehr als weniger gedanken immer mache , weiß ich nicht was ich davon halten soll. einerseits sind ja klare zeichen und asusagen da, das er es ernst meint aber langsam angehen will & andererseits warum sagt ers mir nicht klipp und klar ins gesicht?! ist es für ihn vielleicht auf grund seines jobs, schwer vertrauen zu fassen richtig und sich auf was einzulassen?? man muss dazu sagen, das wir uns über meine damalige "arbeit" kennen gelernt haben ( ich war privates erotikmodel und er fotografiert hobbymäßig. von anfang an sagte er aber das es für ihn seit dem ersten treffen nicht darum ging. er ist auch gefühlvoll , sagt wenn ihn was verletzt hat was ich sagte, er enttäuscht ist oder soetwas in der art.

Antwort
von Ostsee1982, 11


er redet auch davon das er mir all das bieten könnte was ich gern haben
möchte, deutet es an kinder haben zu wollen und von zuhause aus dann zu
arbeiten damit ich mich auf meinen job konzentrieren kann 

Das klingt sehr Zukunftsmusik, Luftschlösser aufbauen die in der Realität weder Hand noch Fuß haben, von Kindern reden aber keine Basis schaffen.

Ich wäre da an deiner Stelle vorsichtig, würde Klartext reden und ihm eine Entscheidung abverlangen. Das ist ein erwachsener Mann der wissen muss was er will, den Kopf aus den Wolken ziehen, im Hier und Jetzt ankommen und klar sagen was er für Vorstellungen hat. Du musst nur mal sein Schönwettergerede beiseite packen und gucken was unterm Strich an Taten über bleibt.

Antwort
von schwarzeFarbe, 22

Also nach der Hälfte habe ich aufgehört zu lesen weil es echt verdammt lang ist. Ich würde einfach raten, dass du eventuell mal mit ihm reden solltest und fragen was da denn nun läuft. Es ist besser wenn ihr beide die gleiche Sicht zur eurer Bekanntschaft habt, als beide was anderes

Kommentar von mina1623 ,

hab ich ja schon öfters, er sagt dann immer nur es ist besonders zwischen uns .. nichts konkretes

Kommentar von schwarzeFarbe ,

Frag ihn am besten, ob er findet dass ihr eine feste Beziehung habt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten