Frage von marlenehsnr, 39

Meint er es ernst mit mir, empfindet er etwas für mich?

Hallo liebe Community, ich habe derzeit ein privates Problem und hätte gern einige Ratschläge. Ich hoffe, ihr könnt helfen. Also folgendes: Ich arbeite seit ungefähr zwei Jahren in einer kleinen Redaktion und habe seit einem Jahr Kontakt zu einem der Moderatoren. Erst haben wir nur eng zusammengearbeitet, uns dann aber befreundet, wobei ich mir zu dem Zeitpunkt schon sehr sicher war, dass ich mehr empfinde. Im Laufe der Zeit sind wir uns immer näher gekommen und vor 3 Wochen (oder so) habe ich mit ihm geschlafen. Ich hab ihm bereits gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe und er meint, er fühlt auch etwas für mich. Er will allerdings noch etwas warten, bevor er eine Beziehung eingeht. Das komische: Wir haben seitdem noch mehrmals miteinander geschlafen und er ist eigentlich wie immer, wenn nicht sogar noch liebevoller zu mir, ignoriert mich auf der Arbeit aber plötzlich komplett und sagt mir nicht warum. Seine Begründung, warum er keine Beziehung will ist auch nur "Ich bin da noch nicht so weit." Ich kann nicht einschätzen, ob er es ernst mit mir meint. Ich liebe ihn allerdings wirklich. Ich habe schon x Mal mit ihm darüber geredet, aber bekomme keine vernünftige Antwort. Wie sollte ich am besten handeln? Glaubt ihr, er meint es ernst? Und warum ignoriert er mich? (Falls es von Bedeutung ist : Ich bin 24,er ist 30) Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dandy100, 9

Also wenn er sich rasend in Dich verliebt hätte, würde er sich wohl anders verhalten - so sieht es aber sehr danach aus, dass er zwar annimmt, was ihm geboten wird, er aber keine feste Bindung eingehen will - wozu auch, er bekommt ja auch so, was er will.