Frage von AmericanGirl123, 44

Meint er es ernst, Liebe oder Freundschaft?

Hey,

vor ca. einem Jahr bin ich auf eine neue Schule gekommen und habe mich mit einem Jungen dort von Anfang an gut verstanden. Wir sind ziemlich schnell freunde geworden. Vor ca einem halben Jahr stand ich dann auf ihn habe( es ihm aber nicht gesagt. Jetzt macht er irgendwie immer ich nenne es mal annäherungsversuche (Sorry wenn ich es falsch geschrieben habe ) das er z.B. meine Hand nimmt oder sowas. Jetzt weiß ich aber nicht ob er vielleicht in mich ist oder nicht oder das es halt nur freundschaftlich gemeint ist. Denn irgendwie hab ich schon gefühle für ihn.

Antwort
von bahoma, 19

2 Möglichkeiten... du lässt alles so,wie es ist. Oder du fängst halt an aktiver zu werden? Wenn du Gefühle für ihn hast und du dir mehr als Freundschaft wünschst, kannst du doch mal (als Beispiel) seine Hand nehmen...und sehen wie er reagiert. Die hand vielleicht mal etwas länger festhalten und gucken ob er sie wegzieht oder sich die Blicke treffen.

Körpersprache. Beobachte. Treffen sich eure Blicke? Sind das flüchtige oder starrt ihr euch auch mal an...? Wenn du ne Antwort willst, solltest du ihn entweder direkt drauf ansprechen (könnte schwer sein)

oder besser immer mal Körperkontakt suchen, beobachten wie er reagiert. Was sagt er, was sagt der Körper. Fühlt er sich wohl, fühlst du dich wohl? Fühlst du dich wohl und hast du das Gefühl,es geht weiter, gehst du einen kleinen Schritt weiter..

Falls du ne Grenze spürst, dann akzeptiere es. Kannst ja theoretisch sowas sagen wie..sorry wollte dir nicht zu nahe kommen...oder sowas...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 5

Es wäre sicherlich nicht vollkommen ausgeschlossen, das dieser Junge mit dem Du dich ganz gut angefreundet hast, inzwischen möglicherweise auch mehr an dir interessiert ist, als es in einer ganz normalen Freundschaft üblich wäre und das was Du sozusagen an Symptomen welche Du bei dem Jungen beobachtet hast, das deutet in der Tat auch darauf hin. Versuche doch einfach auch mal sozusagen deine Fühler auszufahren und vielleicht lichtet sich der Nebel dann auch.

Antwort
von Kamatoro, 8

Küss ihn!
Wenn er dich zurück Küsst, dann fragst du ihn ob er auf dich steht.

Wenn er dich nicht richtig zurück küsst, dann sagst du einfach du wolltest wissen wie sich das mit ihm anfühlt ;)
Dazu brauch man zwar Mut, aber funktioniert super;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community