Frage von languagereader, 36

Meint die Person dass auch nach der Schulzeit?

Wenn eine Lehrkraft zu einem sagt,dass sie einem selbst immer helfen wird. Könnte dies auch mit Schulzeit gemeint, wenn ich diese Person nicht mehr wieder sehe? Ich weiß dass ihr die Frage nicht wirklich beantworten könnt aber denkt ihr dass das nur auf die Schulzeit bezogen ist?

Antwort
von NinatorHD, 9

Mein Lehrer hat mir das auch gesagt und ich telefoniere teilweise mit ihm am Wochenende oder abends. Das kommt natürlich auf das Verhältnis zu deinem Lehrer an aber wenn du denkst dass du ihm vertrauen kannst und/oder er du wirklich gut mit ihm auskommst ist gewiss auch nach der Schulzeit gemeint

Antwort
von Matahleo, 16

Hi,

also das ist so unterschiedlich wie die Lehrer selbst.

Wenn du eine sehr engagierte Lehrkraft hast, dann kann sie durchaus jederzeit damit meinen. Ansonsten sind Lehrkräfte auch daran interessiert soetwas wie Privatleben zu haben.

Also kannst du nur nachfragen, was deine Lehrkraft gemeint hat.

LG Mata

Antwort
von Dackodil, 18

"Immer" bedeutet für mich auch nach der Schulzeit.

Kommentar von Dackodil ,

Ich sehe grade, die anderen Anwortenden stellen auf die Tageszeit ab. Ich meinte aber  nach Abschluß der Schulzeit, also Jahre später.

Was ihr beide, du und der Lehrer gemeint habt, weiß ich natürlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten