unterhaltsvorschuss gibt es nur, wenn alle anderen möglichkeiten ausgeschöpft sind. hat der vater denn arbeit? wenn ja, zum gericht gehen, unterhaltsurkunde mitnehmen und pfändung beantragen, gilt für bis zu 6 monate rückwirkend. falls du noch fragen hast, kannst du dich gern an mich wenden. habe bei meiner nicht sauberen scheidung eigentlich alles negative mitmachen müssen, meine kinder natütlich auch. lg und kopf hoch!!!
Der Vater hat arbeit, sieht es aber nicht ein Unterhalt zu zahlen. Er sagt das wir beide das Sorgerecht haben, somit auch beide für die Kinder da sind und uns kümmern. also muss er auch keinen Unterhalt zahlen.Was ist den eine Unterhaltsurkunde?
Kommt drauf an wie alt die Kinder sind:
Jugendamt
oder
Rechtsanwalt.
Hast Du denn schon einen Unterhaltstitel? Sonst mußt Du u.U. noch klagen. Dann aber bitte unbedingt mit Rechtsanwalt!
Die Kinder sind 2 und 4 Jahre alt. Was ist denn ein Unterhaltstitel?
Hier noch ein paar Informationen zum Unterhaltsvorschuss.
Gemeint ist das Jugendamt.
http://www.treffpunkteltern.de/article.php?sid=163&mode=&order=0&tho...
Du kannst zum Amt gehen und einen Unterhaltsvorschuss beantragen. Wenn er genug verdient, muss er es zurückzahlen.
Kann ich es auch rückwirkend von ihm einfordern?
das Amt fordert es rückwirkend von ihm ein. Aber wie lange DU jetzt nachgezahlt bekommst, weiß ich nicht. Kann sein dass Du erst ab dem Tag der Antragstellung Geld bekommst.