Frage von Vampire23, 45

MeinFreund macht eine testo cur mit cypionat, welche wäre der richtige Arzt?

Hallo zusammen,

Mein Freund macht seit circa 9 Monaten eine testo cur und war auch vor circa 3 Monaten beim Hausarzt und der Hausarzt hat bei ihm Blut entnommen und meinte es alles gut. Obwohl die Ärztin erstmal nicht richtig wusste auf was sie ihn testen sollte..

Irgendwie fehlt mir da das Vertrauen. So nun will ich es, dass mein Freund sich beim Arzt untersuchen lässt, der wirklich Ahnung hat... kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da alles bestens ist und er top werte hat...(anlügen würde er mich nicht) es ist halt sein Traum auf der Bühne zu stehen und ich gönne ihn das. Obwohl es nicht so einfach ist mit ihm, da ich sehr diese Veränderung an ihn merke am nächsten Tag, wenn ich ihm die Spritze verpasse im po (da ist die Verteilung besser und nicht all so schadhaft ist)...versuche ihn wo es geht zu unterstützen, aber wenn es auf die Gesundheit geht, verstehe ich da kein Spaß!!

Mein frage lautet zur welchem Arzt soll mein Freund gehen, damit er sich auf alles testen kann..ich will ja auch gerne Kinder mit ihm haben :)

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Lg

Antwort
von kami1a, 5

Hallo! Da wird kein Arzt helfen können die Schäden lassen sich Zeit.

Eine längere Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe. Fast alles sind Langzeitwirkungen. Sehr häufig Nieren- und Leberversagen, Impotenz, Prostatakrebs und vieles mehr. Und das Risiko beginnt mit der ersten Dosis.

Luitpold Kistler, Arzt : 

Die Zahl der Wirkstoffe und vor allem die Kombination sind entscheidend. Wenn ich mehrere Präparate kombiniere, potenzieren sich die schlimmen Nebenwirkungen ins Unendliche. Je mehr und je mehr verschiedene Präparate ich nehme, desto heftiger werden die Nebenwirkungen. Am Ende muss sich jeder Konsument darüber klar sein, dass das in jeder Sekunde zum Tod führen kann

Alles Gute.

Antwort
von Daschtan, 30

Hi,

wenn du deinen Freund wirklich liebst, sollte er das Zeug einfach absetzen. Irgendwann wird sein Körper nicht mehr ohne Stoffen auskommen. Ich kenne das von Freunden, die waren nach dem Absetzen total depressiv und haben stark zugenommen. Es dauert seine Zeit bis der Körper wieder selber Testo produziert, und das Östrogen ist dann erst mal in der Überzahl. Schau mal im Netz, da gibt es Studien, dass den Stoffern nach dem Absetzen Brüste wachsen und die Hoden schrumpfen. Klingt jetzt komisch, aber nicht wenn es der eigene Freund ist oder? Meine Empfehlung RHT. richtig hartes Training.

Kommentar von Duke1967 ,

Ohne "RHT" wie Du es nennst, geht es sowieso nicht. Der Grund zu Stoffen ist ja, damit man noch mehr RHT durchführen kann, mehr als der Körper ohne "unterstützende Präparate" dazu in der Lage wäre. Die von Dir geschilderten Reaktionen des Körpers auf "Entzug" sind nicht von der Hand zu weisen, aber nicht bei jedem gleich. Das ohne grundsätzlich gesünder ist, steht außer Frage. LG

Kommentar von Vampire23 ,

Man Freund führt sehr hartes Training und ernährt sich auch gut gesund-dafür sorge ich schon (Obst, Salat, Steak, Reis ab und an Nudel usw.)  Schwer gewichte, Pausen zwischen, und zum Schluss immer ein Powersatz. Er ist danach total ausgepowert und krass verschwitzt. 4-5 mal die Woche im Fitness.. also RHT ist mehr als vorhanden. ;)

Kommentar von Duke1967 ,

Mit gesund waren eher die Nebenwirkungen solcher Injektionen (gerade bei Schwarzmarkt-Ware) als Ernährung gemeint. LG

Natürlich liebe ich meinen Freund und wenn es nach mir ginge, würde ich ihn das nicht damit einfangen lassen. Würde das Zeug gleich die Tualette runterspülen. Aber er ist ein Mann, der selber seine Entscheidung treffen muss, und ich kann ihn nichts vorschreiben... Er weiß wie ich drüber denke und wie sehr mich das stört und ich mir da was, die Zukunft betrifft sorgen mache, weil damit auch andere Faktoren verbunden sind-nicht nur seine Gesundheit-..aber diese Entscheidung muss er leider selbst treffen.. Daher will ja, dass er sich bei einen Spezialisten untersuchen lässt- denn ich möchte noch später Kind mit ihm haben...

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Fitness, 22

Schön, dass Du Deinen Freund bei seinen Träumen unterstützt und Du verantwortungsvoll damit umgehen möchtest.

Leider das nicht so einfach. Wenn er aber unbedingt so weiter machen möchte und braucht er einen Hormonspezialisten (Endokrinologe). Solche Ärzte sind auf Hormonspiegel und die dazugehörigen Blutwerte spezialisiert und können die Auswertungen am besten deuten, bzw. Unterstützung leisten, um vom dem Stoff gefahrenreduzierter wieder herunterzukommen.

Auf die Bühne zu wollen ist das eine, ein fundiertes Wissen und die dazugehörigen Cocktails zusammenzustellen ist etwas anderes. Selbst als Natural Bodybuilder wird er um die eine oder andere Injektion nicht herumkommen. Er sollte sich allerdings bewusst machen, wie wenige von diesem Sport überhaupt leben können. Und eine Profikarriere sollte dann mindestens der Anspruch sein, wenn man seinen Körper so einem Risiko aussetzt.

Hat er sich schon mal von einem Bodybuilder mit Bühnenerfahrung coachen lassen? Hat er Talent? Wie sieht sein Posing aus? Wenn das alles nicht so vorhanden ist, braucht er sich sowieso keine Hoffnungen zu machen und dann stellt sich erneut die Frage, ob das Risiko es wert ist. Und Risiken sind IMMER vorhanden!!! Viel Glück für Euch, alles Gute. LG

Klar, möchte ich ihn dabei unterstützen. Aber bin zur einen gewissen Grad versteht sich dabei.. So lange er sich selbst nicht zu extrem schadet und es keine Auswirkung auf unsere Beziehung nimmt.  Er weiß ganz genau, dass ich dagegen bin und haben uns sehr oft schon deshalb in die Haare bekommen, weil er sehr so und schnell gereizt ist, dass ich ihn manchmal nicht wieder erkenne...Aktuelle läuft auch eine Probezeit, was das betrifft...dadurch, dass wir uns so oft in letzte Zeit gestritten haben...(er sieht es auch ein, wo er krank war, hat er nur alle 7 Tage gespritzt- da hat man wieder die Harmonie gespürt, die wir immer schon hatten, bevor er die Kur gestartet hat) Er hat es aktuell gut im Griff... Wenn es wieder so schwierig wird, dann wird er wohl das auch absetzten müssen, wenn ihn unsere Beziehung lieb ist...aber ist ein anderes Thema :)

Von Bodybuilding hat er nicht vor zu leben.. es ist halt ein Traum, was er verwirklichen will- ich möchte auch Klavier spielen lernen, heiß ja nicht, dass ich damit mein leben finanzieren möchte ;) Er interessiert sich schon seit Jahren und trainiert ebenfalls seit 6 Jahren regelmäßig Fitness (4-5 mal in der Woche)

Also ob er von einen gecoacht wurde, denke nicht- er hat mit vielen gesprochen aber posing geübt ...ne, würde es jetzt sagen nicht.. er würde es mir auch davon erzählen oder sogar vorführen :-D, hahah... wir fahren aber Ende des Jahres zur einen Seminar, der ein Bekannter Bodybuilder führt...Interessiere mich zwar nicht all so doll dafür, aber tue ihm das zu liebe :)

Kommentar von Duke1967 ,

Wegen der Berufswahl meinte ich nur das hohe gesundheitliche Risiko, welches Du beim Klavierspielen sicher nicht hast. Die Wesensveränderungen, die Ihr festgestellt habt, sind die geringsten Auswirkungen solch eines intensiven Eingriffes in den Hormonhaushalt. Die Verhältnismäßigkeit stimmt einfach nicht, wenn man nicht wenigstens in irgendeiner Form Kapital daraus schlägt.

Ich interessiere mich auch schon Jahrzehnte für Fitness / Bodybuilding und trainiere entsprechend. Aber völlig clean. Das würde niemals für irgend eine Bühne reichen, aber ich bin mit bald 50 Jahren in Bestform meines Lebens (was mein Körper in natürlicher Form bereit ist zu schaffen) und kann dieses Niveau auch noch lange halten. Vielleicht möchte Dein Freund aber auch irgendwelche Defizite, die er meint mit sich zu haben, damit kompensieren und das wäre dann der völlig falsche Ansatz. Viele Hobby-Bodybuilder haben ein Ego-Problem. In wie weit das bei Deinem Partner so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen...

Partner/in eines Wettkampf-Athleten zu sein, ist sehr hart. Wenn er jetzt schon nach dem Injizieren so drauf ist, warte mal ab, wenn die Wettkampf-Diät beginnt... Und das über mehrere Wochen... Drücke meine Daumen, viel Erfolg (insbesondere für Eure Beziehung)!!!

Achso, hast du natürlich recht-bin auch total deine Meinung- Klavier spielen richtet da nichts der gleich ein..ganz klar👍🏻

Was das Ego-Problem betrifft liegst du auch nicht ganz falsch-in Prinzip bin auch der Meinung,dass so ist. Der sagt auch dass er Fitnesssüchtig ist und wenn er länger nicht hingehen, dass er dann sich total unwohl und depressiv wird. Aber er sagt, dass ist sein Traum. Sein Opa war auch Bodybuilder. Also er ist total besessen davon. 

Ich stell es auch schwierig vor:( was bleibt mir anderes übrig? Ich habe schon so oft mit ihm darüber gesprochen ...ich stecke halt in eine Zwickmühle und kann da nichts tun :(

Hoffe eigentlich innerlich, dass der Arzt ihm auch sagte, dass die Werte schlecht aussehen, damit er das lässt-den er sagt, so lange er gesund ist, macht er weiter ...

Kannst du mir erfahrenungstechnsch was raten?

Kommentar von Duke1967 ,

Das Problem ist, wenn die Werte schlecht sind, ist es zu spät. Manchmal kollabiert ein Körper von jetzt auf gleich im Rahmen eines Wettkampfes oder deren Vorbereitung . Sein Opa hat eben Glück gehabt. Damals war das Zeug auch noch nicht so konzentriert auf der einen und mit Streckmitteln verunreinigt auf der anderen Seite.

Im Grunde muss er mit ehemaligen Anabolika-"Junkies" in Kontakt kommen, die ihm vor Augen führen, wie sch.... es ist, sich zu spritzen. Die Erkenntnis muss er selbst bekommen, Du kannst höchstens versuchen Kontakte zu aktivieren, was schwierig ist, da die Community ziemlich verschlossen ist. Niemand gibt gerne zu, dass er mal an der Nadel hingt...

Du könntest es mal über Pro Familia oder ähnlichen Beratungsstellen versuchen. Die haben ein ziemlich großes Netzwerk und bestimmt auch Möglichkeiten in Deiner Nähe. Wenn ich mehr für Euch tun kann, melde ich mich gerne wieder... LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community